Pfingsten 2019 - Unsere Künstler

Von 7. bis 9. Juni bittet der SV Prutz wieder zum alljährlichen Pfingstturnier mit dem bereits länderübergreifend bekannten Musikfestival.

Heuer wird es zwei neue Programmpunkte in Prutz geben:

Zum einen wird am Sportplatz in Prutz das traditionelle Pfingstfußballturnier aufgrund der Platzsanierung auf Kleinfeld gespielt und zum anderen wird am Freitag im Zelt erstmals ein Boxevent zwischen einer Tiroler Auswahl und einer Auswahl aus der Schweiz geben.

Auch am Samstag und am Sonntag wird das Festzelt wieder beben. Die zahlreichen Künstler auf der Hauptbühne und unsere beiden DJs in der Bar werden allen Festbesuchern wieder tolle Shows bieten.

Wir freuen uns auf euren Besuch bei unserem Musikfestival zu Pfingsten in Prutz und präsentieren euch hier das diesjährige Programm. 


Freitag, 07.06.2019

SUMPFKRÖTEN:

Wie schon zu Pfingsten 2018 ist es uns eine große Freude, dass sich die Sumpfkröten wieder dazu entschieden haben, ihren Pfingstfreitag bei uns in Prutz zu verbringen.

Die Band beschreibt sich selbst wie folgt:

Die „SUMPFKRÖTEN“ haben sich im Laufe der letzten 20 Jahre an die Spitze der „Live-Musikszene“ hinaufgespielt. Davon zeugt eine beeindruckende Bilanz an Erfolgen. Ob seit Jahren bei der Weißwurstparty beim Stanglwirt oder auf dem Münchener Oktoberfest im Weinzelt, in Wien beim bekannten Almdudler–Trachtenpärchenball, dem Gauderfest in Zell am Ziller oder als Vorband diverser Stars wie Gloria Gaynor, Bonnie Tyler, Wolfgang Ambros etc. sorgen die Sumpfkröten immer für die richtige Stimmung.

Dass die Jungs für gute Stimmung sorgen, haben sie bereits im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen. Mit toller Musik aus zahlreichen Genres heizten sie dem Publikum in Prutz ordentlich ein.

Website der Sumpfkröten
Die Sumpfkröten auf Facebook 


Samstag, 08.06.2019

OIS EASY:

Pfingstsamstag ist in Prutz seit einigen Jahren "OIS EASY ZEIT". Auch 2019 werden die sympathischen Burschen aus der Musikhochburg Bayern wieder bei uns in Prutz zu Gast sein.

Mit ihrer einzigartigen Show, ideenreichen Performances und natürlich toller und abwechslungsreicher Musik, schaffen sie es jedes Jahr wieder, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf ihre Seite bzw. vor ihre Bühne zu bringen.

Wir freuen uns auf eine neuerliche Party der Superlative mit Ois Easy in Prutz am Pfingstsamstag 2019.

Website von Ois Easy
Ois Easy auf Facebook 


Sonntag, 09.06.2019

DIE BÄRIGEN TIROLER:

Seit 2012 sind sie auf den nationalen sowie internationalen Bühnen dieser Welt zu sehen und zu hören.

Was einst mit der Idee einer „Tanz- und Unterhaltungsmusik“ begann, entpuppte sich mit den Jahren als Partyband für jegliche Art von Veranstaltung und ging schnell über die Grenzen unseres kleinen und schönen Landes hinaus.

Mit einem abwechslungsreichen Abendprogramm führen sie ihr Publikum durch die verschiedensten Genres der deutschsprachigen und internationalen Musik. Ob Musik zum Hinhören, oder mit Musik zum Abfeiern, die Unterhaltung der Zuschauer steht stets im Vordergrund. Ehe man sich versieht, verliert man sich in der Show der vier charmanten und bodenständigen Jungs.

Auch die entstandenen Eigenkompositionen aus eigener Feder konnten bereits diverse Erfolge in den deutschsprachigen Hitparaden im TV und Rundfunk erzielen.

Website von Die Bärigen Tiroler
Die Bärigen Tiroler auf Facebook

 

STEPHANIE:

Wir erinnern uns alle an den „Grand Prix der Volksmusik“, bei dem ein 10-jähriges Mädchen es auf Anhieb mit „Mein schönster Traum“ ins Finale geschafft hat. 2002 gewann sie gemeinsam mit dem Nockalm Quintett den begehrten Grand Prix für Österreich und war musikalisch „Dort auf Wolke 7“. Bei ihren musikalischen Freunden braucht man nur die Zeile „Ich heiße Stephanie“ ansingen und jeder weiß den Song weiter zu singen.

2018 – aus dem Mädchen ist eine junge Frau geworden, die viel erlebt hat, aber sicherlich nie die Musik vergessen hat.

Darum freuen wir uns sehr, dass wir STEPHANIE zu Pfingsten in Prutz begrüßen dürfen.

Website von STEPHANIE
STEPHANIE auf Facebook

 

MARC PIRCHER:

Marc Pircher war bereits am Musikfestival in Prutz zu Gast und verstand es immer bestens, das zahlreich erschienene Publikum in seinen Bann zu ziehen und auf die Tische und Bänke zu holen. Bei den zahlreichen Hits wurde auch immer lautstark mitgesungen und so verwandelte sich das das Festzelt in eine Partyhochburg.

 

1992 - Marc Pircher war 14 Jahre alt, als er in der RTL-TV-Sendung „Heimatmelodie“ einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Blutjung und doch schon damals seit Jahren mit seiner Harmonika verwachsen gewesen. MaPi das Bühnentier, die Stimmungskanone, der Entertainer aus dem Zillertal.

 

Zu den lauten Tönen haben sich in den vergangenen Jahren immer öfter auch leise dazu gesellt. Großartige Balladen finden sich demzufolge seit einiger Zeit in Marcs Repertoire. Es ist sein Wunsch sich auch der leisen Töne anzunehmen und das Publikum geht sehr gerne mit ihm diesen Weg.

 

Wir freuen uns schon darauf, Marc Pircher und seine zahlreichen Fans wieder bei uns in Prutz willkommen heißen zu dürfen.


Homepage von Marc Picher
Marc Picher auf Facebook

 

 

NOCKALM QUINTETT:

Seit über 30 Jahren stehen die "Nockis", wie sie von ihren Fans gerufen werden, bereits auf der Bühne. In drei Jahrzehnten haben die Jungs vom Nockalm Quintett die vielseitige und harte Schule des Livegeschäfts durchgemacht. Denn das Publikum im Live-Geschäft kann gnadenlos sein.

Das Erfolgsgeheimnis – sofern es ein solches gibt – ist schnell auf einen Punkt gebracht:

Die Zuhörer bei einem Nockis-Konzert finden sich mit ihren Gedanken nahezu komplett in den Liedern wieder. Es scheint, als seien diese den Menschen nahezu aus der Seele geschrieben. Es geht meist um die Liebe mit allen ihren Unwägbarkeiten, es geht um das Leben, Freundschaft oder einfach Momente des Glücks oder der Leidenschaft. Eine Nockis-Show ist daher mehr als ein Konzert. Es ist der Live-Soundtrack des Lebens der Zuhörer. Für eine perfekte Show sind die Nockis also gut gerüstet.

Es ist uns eine große Freude, dass wir das Nockalm Quintett 2019 wieder in Prutz begrüßen dürfen und wir freuen uns schon auf einen tollen Auftritt.

Website vom Nockalm Quintett
Das Nockalm Quintett auf Facebook

 

 


ON DECKS IN DER BAR - SAMSTAG UND SONNTAG

DJ PANTA ЯEE:

Schon die Griechen wussten, worauf es bei Musik ankommt: Panta Rhei - "Alles bewegt sich".

PANTA ЯEE ist eine fixe Größe der Tiroler DJ-Szene, der wöchentlich mit energiegeladenen Sets und Moderationen angesagte Locations und Events rockt. Sämtliche Szene-Locations Westösterreichs zählen genauso zu seinen Referenzen wie Party-Hotspots der Marke Ischgl, Sölden oder Kitzbühel.

In Ischgl war DJ PANTA ЯEE unter anderem als offizieller Supportact von Helene Fischer und Jason Derulo tätig.

Website von PANTA ЯEE
PANTA ЯEE auf Facebook

 

DJ NineDegree:

Ich lebe für die Musik. Schon mit 15 habe ich meinen Proberaum im Keller so eingerichtet, dass meine Ideen zu Musik wurden. Ein eigenes Klangreich, in dem ich jede freie Minute verbrachte. Mit 24 schließlich die folgenreiche Entscheidung. Der erlernte, der »Normal-«Beruf, kommt in die Erinnerungskiste. DJing wird zu meiner Berufung.

Heute stehe ich in den angesagtesten Clubs hinter den Decks. Als ResidentDJ bespiele ich etwa Clubs wie Hofgarten Innsbruck, Bar Centrale Innsbruck, Schic im Zillertal und die B1 Lounge Innsbruck. Darüber hinaus lege ich regelmäßig im In- und Ausland als GastDJ auf. Meine Ideen für impulsive Housesets sowie meine Flexibilität lassen das Quecksilber steigen. Garantiert. Denn ich liebe mein Publikum.

Website von DJ NineDegree
DJ NinDegree auf Facebook
Video von DJ NineDegree vom Musikfestival Prutz 2018

 

Wir freuen uns, die beiden bekannten Tiroler DJs auch 2019 in Prutz begrüßen zu dürfen und sind gespannt, mit welchem Programm sie die Besucher dieses Jahr in der Bar unterhalten und zum Tanzen bringen werden.