Pfingsten 2020 ABGESAGT

Liebe Pfingstfreunde, Liebe Musikfestival-Fans!

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung, müssen wir unser Pfingstfest und Musikfestival für 2020 leider ersatzlos absagen.

Wir bedauern die erstmalige Absage in der über 40-jährigen Geschichte unseres Festes sehr, aber die Gesundheit aller und die Eindämmung des Virus steht jetzt im Vordergrund.

Besonders leid tut uns die Absage nicht nur für unsere zahlreichen BesucherInnen, Turnier-Mannschaften und HelferInnen, sondern natürlich auch für unsere KünstlerInnen, Lieferanten, Partner, Freunde und für vier Mädels aus der Handelsakademie Imst, die ihr Maturaprojekt über unser Musikfestival geschrieben hätten.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund seid und bleibt bzw. schnell wieder gesund werdet und wir uns 2021 wieder zu Pfingsten in Prutz sehen.

Das Organisationskomitee vom Pfingstfest Prutz


Die Untersagung der Veranstaltung im Wortlaut:

Gemäß § 1 der auf der Grundlage des COVID-19-Maßnahmengesetzes erlassenen Verordnung des Gesundheitsministers, BGBl. II Nr. 98/2020, ist zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 das Betreten öffentlicher Orte im gesamten Bundesgebiet verboten.