Klare Derbyniederlage in Fliess

1:6 Klatsche für unsere 1B.

/ FC Fliess - 1B SPG Prutz/Serfaus

In Runde 4 der 1. Klasse West stand unserer 1B der schwere Gang in die neue Arena in Fliess bevor. Dass es in Fliess gegen den besonders heimstarken Aufsteiger vor prächtiger Kulisse ein ganz harter Brocken wird, bewies sich von Anfang an.

Die ersten Minuten war die SPG optisch überlegen, der Dosenöffner gelang allerdings den Fliessern. Luca Siehs traf nach 12 Minuten zum 1:0. Beide Teams agierten nach vorne, ein spannendes Spiel entwickelte sich vor über 300 Zuschauern. Für die SPG hatte Stefan Bernhart die größte Chance auf den Ausgleichstreffer, auf der anderen Seite hielt der überragende SPG-Keeper Felix Kneringer die SPG mehrmals in der Partie. Mit dem knappen Spielstand von 1:0 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SPG wieder die erste Chance, den Treffer machten aber wieder die Hausherren.

SPG-Routinier Stefan Bernhart: "Bis zum 2:0 waren wir richtig gut in der Partie, hatten gute Chancen auf Treffer. Ich muss einen oder sogar zwei Tore machen, aber nach dem 2:0 sind wir komplett auseinandergefallen. Darüber müssen wir reden, das darf uns einfach nicht passieren, denn bis dort war meiner Meinung nach alles drin."

Nach dem 2:0 entwickelte sich ein ziemlicher Einbahnstraßenfußball. Die Fliesser agierten abgeklärt, souverän und vorne eiskalt. Patrick Schütz traf gleich zweimal vom Strafstoßpunkt und die beiden Ex-SPG-Kicker Mathias Kathrein und Michael Wohlfarter machten die anderen beiden Treffer. Der SPG gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer durch den eingewechselten Alexander Wieser. Er kam durch gutes Nachsetzen an die Kugel, lief alleine auf den Keeper zu und schob trocken ein.

Am Ende ein ganz klarer Sieg für die Hausherren aus Fliess, der unter dem Strich natürlich verdient war. Weiter geht es für unsere 1B mit dem Heimspiel gegen die 1B vom SV Innsbruck. Mund abputzen und weitermachen Männer!

FC Fliess - 1B SPG Prutz/Serfaus 6:1 (1:0)

Tore: Patrick Schütz (2, jeweils Strafstoß), Luca Siehs, Mathias Kathrein, Michael Wohlfarter bzw. Alexander Wieser

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz