1B holt nächsten Dreier

3:1 gegen Nassereith.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - FC Nassereith

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Fliesen Bock.

Nach dem 2:1 Derbysieg in Ried wartete mit dem FC Nassereith die nächste Aufgabe für unsere 1B in Prutz. Coach Rutger Van De Pol mit seiner Sicht der Dinge zum Spiel gegen den Tabellennachzügler aus dem Gurgltal.

"Nassereith hatte bei diesem Spiel sehr mit Personalproblemen zu kämpfen, was mir berichtet wurde. Sie sind mit 12 Spielern angereist, ein paar davon haben ausgeholfen. Das Spiel war dann auf sehr mäßigem Niveau. Wir sind gut gestartet und früh durch einen Elfmeter von Gregor Scherl in Führung gegangen. Nassereith konnte dann im Laufe der ersten Halbzeit ausgleichen. Da sind wir in der Defensive nicht gut gestanden und haben es ihnen zu leicht gemacht. Nach 37 Minuten musste dann leider Lukas Pale verletzt vom Feld, für ihn kam Pascal Schranz, welcher wenige Minuten später gleich traf. Ein langer Chipball von Fabian Gröfler in die Tiefe, der Keeper kam nicht raus und Passi netzte trocken ein. Mit dem Pausenpfiff konnten wir dann noch das 3:1 durch Jonas Zangerle-Walter nachlegen. Wieder profitierten wir von einem Verteidigungsfehler der Gäste und der "Johnny" hat das dann sehr gut gemacht. In der zweiten Spielhälfte plätscherte die Partie dann vor sich hin. Wir haben nicht mehr druckvoll gespielt und Nassereith konnte aufgrund des Personalmangels nicht mehr an diesem Nachmittag abrufen. Der Sieg geht am Ende in Ordnung und wir bleiben damit ganz oben dabei. Nächste Woche geht es auswärts zur 1B des SC Mils. Ich erwarte eine junge und spielstarke Mannschaft. Das kommt uns im Normalfall entgegen, aber es wird eine sehr schwere aber auch interessante Aufgabe werden."

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma FLIESEN BOCK für die Übernahme des Spieltagsponsorings.

1B SPG Prutz/Serfaus - FC Nassereith 3:1 (3:1)

Tore: Gregor Scherl (Strafstoß), Pascal Schranz, Jonas Zangerle-Walter bzw. Stefan Ögg

http://www.fliesenbock.at/

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz