1B mit weiterem Heimerfolg

2:0 Sieg gegen St. Leonhard.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - St. Leonhard

Nach dem Derbysieg gegen Ried konnte unsere 1B auch gegen St. Leonhard einen Dreier einfahren. Die Partie begann praktisch mit 1:0 für die SPG. In Minute 3 schlug Jonas Zangerle-Walter einen Eckball in die Mitte, Patrick Rietzler übernahm sehenswert volley und versenkte das Leder genau im Eck.

Danach flachte die Partie ab, bewegte sich viel im Mittelfeld. Torchancen waren hüben wie drüben absolute Mangelware. Salopp gesagt trug die Partie nicht zwingend dazu bei, dass den Zusehern warm wurde.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gäste bemüht, aber vorne über die meiste Zeit absolut harmlos. Die SPG mit Ballkontrolle aber oftmals schlampigen Pässen. Daher passte auch das 2:0 in Minute 65 perfekt ins Bild dieses Spiels. Ein völlig verunglückter Rückpass eines St. Leonhard Spielers landete genau in den Beinen von Florian Weger, dieser lief allein auf das gegnerische Tor zu und blieb eiskalt im Abschluss.

Die erste Chance der Gäste datierte dann von Minute 78. Felix Kneringer konnte einen Ball nicht festhalten und vom Angreifer der Gäste fiel die Kugel ins Torout. Wenige Minuten später hatten die Gäste noch eine sehr gute Freistoßchance, doch diese machte Felix Kneringer mit einer tollen Parade zunichte.

Für die SPG hatte Simon Larcher die große Chance auf das 3:0, doch er schoss aus wenigen Metern den St. Leonharder Keeper an.

Am Ende war es ein verdienter Erfolg, da die Gäste vorne zu harmlos waren, aber in den kommenden Runden benötigt es eine Leistungssteigerung um weitere Punkte einzufahren.

1B SPG Prutz/Serfaus - St. Leonhard 2:0 (1:0)

Tore: Patrick Rietzler, Florian Weger

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz