1B besiegt den Tabellenführer

2:1 Erfolg gegen den FC Flaurling/Polling.

/ 1B SPG Oberland West - FC Flaurling/Polling

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor M3 Plan und Bau GmbH.

Ein traumhafter Herbstabend am Samstag in der Köhle Arena in Ried und das Topspiel der 1. Klasse West lockte rund 200 Besucher an. Und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Sie sahen ein starkes Spiel mit einem perfekten Schlussakkord der Erben/Haid-Elf. Unsere 1B schaffte es, dem Aufsteiger und Tabellenführer in Runde 6 die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Wie es dazu kam? 1B-Coach Fritz Erben mit seiner Spielanalyse:

"Die Gäste - gespickt mit Routiniers und körperlich starken Spielern - haben uns - wie erwartet - hoch und aggressiv angepresst. Obwohl ich meine Jungs davor gewarnt habe, sind wir leider wieder mal schläfrig in die Partie gestartet und so immer wieder unter Druck geraten. Wir müssen das endlich abstellen, mit solchen Kaltstarts ins Match zu gehen, denn das kann ganz schnell auch einmal ganz böse enden. Offensiv wurden wir kaum gefährlich, die Gäste eigentlich nur aus Standardsituationen, aber da waren sie richtig stark. Davor habe ich ebenfalls gewarnt. Dennoch führte ein Standard zu unserem Rückstand. Einen Eckball konnten wir nicht energisch genug verteidigen und so traf Dominic Ölhafen nach 35 Minuten zum 0:1.

In der Halbzeitpause habe ich dann einige Umstellungen vorgenommen und in Hälfte zwei zeigten die Jungs einen wirklich geilen Auftritt. Da haben wir uns Chance um Chance erspielt und die Gäste hatten keine wirklich klare Torchance mehr. Im Mittelfeld möchte ich Elias Tschiderer und ganz besonders Florian Falkner herausheben. Die beiden haben richtig stark performt. Nachdem wir einige gute Möglichkeiten liegen gelassen haben, gelang uns in Minute 71 der - in meinen Augen - hochverdiente Ausgleich. Sandro Westreicher mit einer starken Aktion an der Cornerfahne, anschließend mit einem scharfen Stanglpass und Lukas Stöckl vollendete zum 1:1. Man merkte unseren Burschen an, dass sie den Sieg anschließend unbedingt wollten und in der Nachspielzeit erlöste uns Lukas Stöckl. Nachdem wir einen klaren Strafstoß nicht zugesprochen bekommen haben, kam der Eckball hoch rein und im Strafraum entwickelte sich eine Billard-Aktion, in welcher Lukas Stöckl den Durchblick bewahrte und zum Last-Minute-Sieg traf."

Fazit unseres Coaches: "Aufgrund der zweiten Hälfte war es für mich ein verdienter Sieg. Nächste Woche werden wir ordentlich trainieren und uns auf die Sonntagsmatinee beim FC Nassereith (Anpfiff 10:00 Uhr) vorbereiten. Auch dort wollen wir drei Punkte einfahren, aber das wird eine harte Challenge."

Gratulation zum Sieg gegen den Tabellenführer Jungs!

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor, der Firma M3 Plan und Bau GmbH aus Ladis für die Unterstützung.

1B SPG Oberland West - FC Flaurling/Polling 2:1 (0:1)

Tore: Lukas Stöckl (2) bzw. Dominic Ölhafen

 

"M3 Plan und Bau GmbH"