Knappe Niederlage in Kematen

Frühes Gegentor führte zur 0:1 Niederlage.

/ SV Kematen - SPG Prutz/Serfaus

Das Rückspiel endete mit demselben Ergebnis wie das Hinspiel und zwar mit 1:0 für Kematen. In einer fairen und spannenden Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten gewann die Aschenwald-Elf durch einen frühen Treffer. Bereits in Minute 9 konnten die Kemater aus dem ersten wirklich gefährlichen Angriff das goldene Tor des Abends erzielen und das ging leider viel zu einfach. Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie wurde auf den linken Flügel gespielt. Dort waren die Kemater in Überzahl und konnten problemlos flanken. In der Mitte lief Maximilian Plattner ein und köpfte das Leder unhaltbar für unseren starken Keeper in die Maschen. Ein blitzsauberer Fehlstart für unsere Elf, die sich dann jedoch erfing und immer mehr das Kommando übernahm. An diesem Abend hatte jedoch leider nicht nur unser Keeper einen guten Tag, sondern auch der Schlussmann vom SV Kemanten, Daniel Delic, konnte sich mehrfach stark auszeichnen.

Den ersten Abschluss für die SPG hatte Can Cakir, ehe Joshua Harold den Keeper mit einem Fernschuss prüfte. Die Top-Gelegenheit im ersten Durchgang hatte jedoch Fabian Krismer. Sein Abschluss aus 16 Metern hätte genau im Kreuzeck gepasst, doch die Kugel wurde vorher noch entscheidend abgefälscht. Die SPG hatte zwei, drei weitere Topmöglichkeiten, doch hier fehlte beim letzten Pass die Genauigkeit und hin und wieder auch die Entschlossenheit. Kurz vor der Pause musste Fabian Krismer leider verletzt runter. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schwer ist und Fabian bald wieder auf dem Rasen steht.

Nach dem Seitenwechsel war es auf dem großen Spielfeld in Kematen weiterhin eine sehr ausgeglichene Sache mit Chancen auf beiden Seiten. SPG-Coach Alex Kregar brachte nach 70 Minuten mit einem Dreifachwechsel frischen Wind in die Partie. Neben Mathias Mimm kamen die Youngsters Manuel Lentsch und Maximilian Falkeis aufs Feld. Nur wenige Augenblicke später zappelte das Leder im Netz der Kemater. Mathias Mimm schob ein, doch der Schiedsrichter, welcher an diesem Abend wohl nicht seinen besten Tag hatte, pfiff dazwischen. Es soll ein Foulspiel gewesen sein. Schwierig - aber - wenn vielleicht auch mit etwas Vereinsbrille gesehen - eher nicht. Während an diesem Abend teilweise klare Foulspiele nicht geahndet wurden, pfiff der Referee dann eine harmlose Aktion plötzlich wieder ab. Eine Linie war schwer erkennbar, aber er ist an der Niederlage sicher nicht schuld.

Die SPG drückte, öffnete die Räume und Kematen konterte im zweiten Spielabschnitt ein ums andere Mal brandgefährlich. Mindestens drei Topgelegenheiten konnte SPG-Keeper Niklas Parth zunichte machen und bei den anderen Aktionen wollten es die Jungs in den blauen Trikots wohl zu schön machen. Die letzte Chance an diesem Abend gehörte der SPG, doch die Kugel wollte nicht über die Linie.

Am Ende blieb es beim 1:0 Sieg der Hausherren in einer spannenden Partie, in welcher deutlich mehr Treffer hätten fallen können bzw. sogar müssen. Wieder einmal mussten unsere Jungs ohne zählbares den Weg nach Hause auf sich nehmen, aber die Leistung war grundsätzlich sehr in Ordnung.

Weiter geht es am Ostermontag mit dem Cupspiel in Mils. In der Meisterschaft bleibt unsere Mannschaft ihrer "Linie" treu. Nachdem in den vergangenen drei Wochen die Gegner auf Platz 1, 2 und 3 der Tabelle standen, kommt nun der Tabellenvierte nach Prutz. Am Sonntag geht es gegen Kundl.

SV Kematen - SPG Prutz/Serfaus 1:0 (1:0)

Tor: Maximilian Plattner