1B mit klarem Auswärtserfolg

5:1 Sieg bei der 1B des SV Innsbruck.

/ 1B SV Innsbruck - 1B SPG Prutz/Serfaus

Fünf Tore - oder an diesem Tag besser gesagt - Eier - legte unsere 1B dem gegnerischen Team von der 1B des SV Innsbruck am Ostersonntag in der Wiesengasse ins Netz. Unsere Jungs klar überlegen, hätten noch deutlicher gewinnen können gegen eine sehr junge, aber dennoch spielerisch ambitionierte Truppe.

Das 1:0 gelang Daniel Marktl nach perfekter Vorarbeit von Lukas Wille und kurz darauf bereitete erneut Lukas Wille das 2:0 durch Maximilian Falkeis mustergültig vor. Unsere Elf besser, doch die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer nach 20 Minuten.

Die 2-Tore-Führung wurde jedoch recht schnell wieder hergestellt. Fabian Gröfler mit einem super Pass auf Florian Kneringer und dieser netzte überlegt und sehenswert ein. Auch nach der Pause war es ein nie gefährdeter Sieg. Maximilian Falkeis machte in Minute 67 endgültig den Deckel drauf. Den Schlusspunkt setzte dann Gregor Scherl mit einem Kopfballtreffer zum 5:1 Auswärtserfolg.

Ein souveräner und verdienter Sieg für unsere 1B. Eine lange Pause gibt es jedoch nicht. Bereits am Dienstag folgt das Nachholspiel gegen die 1B des SV Absam (ebenfalls auswärts), ehe am Sonntag dann die derzeit formstarke Truppe der SPG Oberes Gericht zum Derby nach Prutz kommt.

Gratulation zum Sieg Jungs und viel Erfolg für das Match in Absam!

1B Sportverein Innsbruck - 1B SPG Prutz/Serfaus 1:5 (1:3)

Tore: David Wriessnegger bzw. Maximilian Falkeis (2), Daniel Marktl, Florian Kneringer, Gregor Scherl