1B gewinnt im Sellraintal

Großer Sieg auf kleinem Platz.

/ Sellraintal - SPG Prutz/Serfaus

4 Siege in Serie geben viel Selbstvertrauen. Mit diesem im Gepäck reiste unsere 1B ins Sellraintal um die Serie zu verlängern. Auf dem kleinen Platz agierten die Hausherren - wie erwartet - mit vielen hohen Bällen. Rutger Van De Pol, der aufgrund von Personalproblemen selbst auflief, stellte seine Truppe jedoch perfekt darauf ein und war nach dem Spiel hörbar stolz auf seine Truppe. "Heute bin ich richtig glücklich. Wir waren stark, haben alles, was wir uns vorgenommen haben bis ins Detail umgesetzt und richtig toll gespielt. Kompliment an alle meine Jungs. Wir haben mit vielen hohen Bällen gerechnet und uns hinten perfekt darauf eingestellt. Vorne waren wir eiskalt. Wir haben den Sellrainern die erste Heimniederlage in dieser Saison zugeführt. Hier werden nicht viele Mannschaften gewinnen. Vamos Boys!"

Das 1:0 für die SPG in Minute 17 gelang Manuel Buchhammer. Er störte die Sellrainer im Spielaufbau, eroberte die Kugel, ließ den Keeper aussteigen und schob locker ein. Das 2:0 entstand aus einer ähnlichen Spielsituation. Die SPG attackierte wieder hoch, Ballgewinn durch Lukas Wille, dieser mit dem Auge für Manuel Buchhammer und der schoss zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ein. Nach der Pause die Hausherren weiter mit viel Wucht und vielen hohen Bällen, die SPG stemmte sich jedoch dagegen. In Minute 68 dann die Entscheidung. Langer Ball auf Lukas Wille, eine sehenswerte Ballannahme, direkter Abschluss per Volley ins kurze Eck - 3:0. Dem Tabellenzweiten gelang dann nur noch der Ehrentreffer durch Philip Haider, der Sieg war aber niemals wirklich in Gefahr.

Gratulation an die Van-De-Pol-Jungs zu diesem starken Auftritt! Jeder Fußballer weiß, wie schwer es ist, im Sellraintal zu bestehen. Dieser Sieg sollte zusätzliche Motivation für den weiteren Saisonverlauf geben. Ein großes Danke an Mathias Jammer, welcher für den verletzten Keeper Felix Kneringer einsprang und seine Sache exzellent machte.

Nächste Woche ist unsere SPG spielfrei, dann geht es zum FC St. Leonhard ins Pitztal.

Sellraintal - 1B SPG Prutz/Serfaus 1:3 (0:2)

Tore: Philip Haider bzw. Manuel Buchhammer (2), Lukas Wille