Klarer Heimsieg gegen Kirchbichl

4:0 Erfolg für unsere SPG.

/ SPG Prutz/Serfaus - SV Kirchbichl

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kathrein Glasfaser.

Die Mannschaft aus Kirchbichl gastierte erstmals in Prutz und unsere Jungs revanchierten sich eindrucksvoll für die 0:3 Niederlage im Hinspiel. Bevor das Spiel vom sehr guten Schiedsrichter David Astl freigegeben wurde, übernahmen dieses Mal Philipp Kathrein und seine Tochter Milena von unserem Spieltagssponsor - der Firma Kathrein Glasfaser aus Prutz - den Ehrenanstoss. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die Unterstützung des in Prutz ansässigen Glasfaserspezialisten bedanken!

Das Spiel begann beinahe mit einem Paukenschlag, doch SPG-Keeper Niklas Parth konnte gegen Kirchbichl-Angreifer Soma Molnar in höchster Not klären. Dort waren noch keine fünf Minuten gespielt. Direkt im Gegenzug die erste Topchance für die SPG. Musti Bozkurt auf Mathias Mimm und dieser scheiterte am Keeper. Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen, doch die SPG übernahm danach immer mehr das Kommando am Rasen. Kirchbichl verteidigte sehr hoch und in Minute 14 ging dies erstmals schief. Florian Mark mit dem Pass ins Zentrum und Mathias Mimm ließ auf Can Cakir durch. Dieser stand nicht im Abseits, lief alleine auf Keeper Hajda zu und ließ diesem keine Chance - 1:0 für unsere SPG.

Mit diesem Treffer kippte das Spiel klar in Richtung der Kregar-Elf. Hinten blitzsauber und konsequent verteidigt, vorne mit schönen Kombinationsstafetten. Kirchbichl spielte weiter auf Abseits. Oft schnappte die Falle zu, zwei weitere Male im ersten Spielabschnitt aber nicht. In Minute 38 Florian Mark auf Mathias Mimm, dieser allein in Richtung Gästekeeper und es stand 2:0.

Das 3:0 mit dem Halbzeitpfiff dann ein Tor für alle Fußballliebhaber. Wieder verteidigte Kirchbichl hoch, wieder misslang die Abseitsfalle. Florian Mark per Hacke mit einer traumhaften Ballweitergabe an Mathias Mimm, dieser wieder allein auf Keeper Hajda, rum um den Keeper und rein ins Netz - 3:0 - die Entscheidung mit dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel gehörten den Gästen klar die ersten Minuten, zwingende Chancen blieben für die Fleidl-Elf aber aus. Für die SPG hatte Florian Kofler in Minute 58 die Chance auf 4:0 zu stellen, doch sein Schuss ging knapp vorbei. 10 Minuten vor Schluss gelang der SPG dann aber doch noch Treffer Nummer vier. Benjamin Schranz mit einem energischen Vorstoß über die linke Angriffsseite, Pass auf Joshua Harold und dieser ließ dem Kirchbichler Schlussmann keine Chance. Nur zwei Minuten später: Traumhafte Kombination zwischen Maximilian Falkeis und Mathias Mimm, toller Abschluss unseres Jungspunds, doch dieses Mal konnte Keeper Peter Hajda den Ball mit einer Glanzparade stoppen und so Gegentreffer Nummer fünf an diesem Nachmittag vereiteln.

Am Ende ein klarer und hochverdienter Erfolg für unsere Jungs. Weiter geht es am Feiertag mit dem Heimspiel gegen den SK Ebbs.

Abschließend möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der Firma KATHREIN GLASFASER aus Prutz für die Übernahme der Spieltagspatronanz und die Durchführung des Ehrenanstosses bedanken.

SPG Prutz/Serfaus - SV Kirchbichl 4:0 (3:0)

Tore: Mathias Mimm (2), Can Cakir, Joshua Harold

https://kathrein.tirol/ _blank