4:1 Heimsieg für unsere 1B

Verdienter Erfolg über die 1B des FC Stubai.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - 1B FC Stubai

SPG-Coach Rutger Van De Pol zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, haderte aber auch etwas. "Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr, sind dann relativ schnell durch Lukas Wille und Can Cakir mit 2:0 in Führung gegangen, hatten dazwischen viele Chancen auf mehrere Tore und dann ist uns das gleiche passiert, wie gegen die SPG Oberes Gericht. Plötzlich haben wir die Spannung verloren, sind locker und lässig geworden und das ging fast ins Auge. Statt 4:0 oder 5:0 stand es plötzlich nur noch 2:1, so der Coach kopfschüttelnd."

Rutger weiter: "Wir haben den Gegner unnötigerweise zurück ins Spiel kommen lassen und uns in der Pause vorgenommen, die Partie schnell entscheiden zu wollen. Stubai kam mit einer jungen Truppe, aber die haben richtig gute Fußballspieler mit einer tollen Einstellung und wir wussten, dass es noch sehr gefährlich werden kann. Zum Glück ist unser Plan aufgegangen und wir haben innerhalb von 5 Minuten nach der Pause das Match entschieden. Das 3:1 machte der zur Pause eingewechselte Lukas Stöckl, der über sein erstes Tor nach seiner schweren Verletzung jubeln durfte. Das macht Lukas aus. Er stand einfach da, wo ein Stürmer stehen muss. Das 4:1 durch Gregor Scherl dann ein Traumtor. Gregor sah, dass der Stubai Keeper etwas weit vor seinem Kasten stand, zog von der Mittellinie ab und der Ball zappelte im Netz. Danach haben wir das Match trocken heimgespielt, leider noch einen Strafstoß verschossen (Stange) und verdient die 3 Punkte erobert. Nächste Woche müssen wir zum Derby nach Fliess. Die Fliesser haben eine starke Mannschaft und vorallem daheim vor ihren Fans wird das sehr sehr schwer, aber wir werden alles versuchen, um auch dort Punkte zu holen."

Gratulation zum Sieg Jungs!

1B SPG Prutz/Serfaus - 1B FC Stubai 4:1 (2:1)

Tore: Lukas Wille, Can Cakir, Lukas Stöckl, Gregor Scherl bzw. Johannes Erhard