1B feiert klaren Heimsieg

6:0 über den FC Tiroler Zugspitze.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - FC Tiroler Zugspitze

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kraft Installationen.

Nach einer Viertelstunde war die Partie gegessen. Unsere 1B mit einer starken Anfangsphase, viel Druck und gleich drei Treffern. Den Torreigen eröffnete David Hann bereits in Minute 3. Er zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern wunderschön über die Mauer und genau in den Winkel zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später wurde Fabian Waldhart perfekt freigespielt und er ließ dem Keeper keine Chance - 2:0. Treffer Nummer drei ging dann auf das Konto von Maximilian Schmid. Unser Flügelspieler mit einem Energieanfall über die Seite, er tanzte anschließend die Verteidigung und den Keeper aus und der Rest war Formsache - 3:0 SPG.

Danach kamen die Gäste etwas besser in die Partie, wurden aber kaum gefährlich. Unsere Jungs schalteten etwas zurück, kamen auch kaum mehr zu zwingenden Abschlüssen. In Hälfte zwei drehte unsere Elf dann wieder etwas an den Stellschrauben und erhöhte das Tempo nochmals. Fabian Waldhart gelangen zwei weitere Treffer und für den Schlusspunkt in einer recht einseitigen Partie sorgte Gregor Scherl vom Elfmeterpunkt nach einem Foulspiel an Lukas Stöckl.

Es war am Ende ein klarer Sieg, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging. Perfektes Warmschießen für das Derby am Freitagabend in Ried. Die Rieder gelten als einer der heißesten Anwärter auf die Meisterkrone, aber unsere 1B wird alles reinwerfen und sich im Derby voll dagegenstemmen. Gratulation zum Sieg Burschen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Spieltagssponsor KRAFT INSTALLATIONEN aus Prutz. Vielen Dank für die Unterstützung!

1B SPG Prutz/Serfaus - FC Tiroler Zugspitze 6:0 (3:0)

Tore: Fabian Waldhart (3), David Hann, Maximilian Schmid, Gregor Scherl (Strafstoß)

https://www.kraft-installationen.at/ _blank