SPG holt Dreier im Koasastadion

Auswärtserfolg für unsere Jungs in St. Johann.

/ SK St. Johann - SPG Prutz/Serfaus

Am Freitag um 16:30 Uhr hieß es für die SPG wieder einmal in den Bus zu klettern. Dieses Mal ging es ins Koasastadion nach St. Johann. Die SPG startete im Unterland stark und ging bereits in Minute 4 in Führung. Freistoßflanke von Benjamin Schranz auf Florian Kofler, dieser überspielte noch einen Gegenspieler und schloss ab. Ein St. Johanner Spieler konnte noch auf der Linie klären, der Ball landete allerdings vor den Beinen des erst 16-jährigen David Hann, welcher trocken mit seinem ersten Treffer in der HYPO TIROL Liga zur SPG-Führung einschoss. St. Johann hatte etwas mehr Spielanteile, war im letzten Drittel aber nicht zwingend genug und die SPG konterte die Unterländer bei Nieselregen eiskalt aus. Balleroberung im Pressing, Florian Kofler spielte auf Can Cakir, dieser verzögerte im Strafraum einmal und ließ damit gleich zwei St. Johanner aussteigen, der Rest war Formsache - 2:0 SPG. Sekunden später jubelte die SPG schon wieder, als Peter Westreicher den Ball im Netz unterbrachte, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Aber nur wenige Sekunden später jubelte die SPG dann zum dritten Mal an diesem Abend.

Ballgewinn durch Joshua Harold im Mittelfeld, schneller Pass auf die rechte Seite auf Robin Riedl, dieser lief der Linie entlang und brachte den perfekten Stangler. Peter Westreicher vollendete den Bilderbuchangriff zum 3:0. Die Hausherren waren aber keineswegs chancenlos, vorallem aus Standards sehr gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel war klar, dass die Heimischen in den ersten Minuten gleich alles reinwerfen werden, um schnellstens zum Anschluss zu kommen. Nur wenige Sekunden nach der Pause hatten sie auch schon eine Gelegenheit auf den Anschluss, aber Niklas Parth parierte. Danach ließ die SPG hinten nicht wirklich was zu, setzte gute Nadelstiche nach vorne, verabsäumte aber die endgültige Entscheidung mit dem vierten Treffer. So gelang der Springinsfeld-Elf in Minute 73 das 1:3. Fehler im SPG-Spielaufbau und die Heimischen nutzten diese Einladung und verkürzten. Die Heimelf rannte an, versuchte alles und kam in Minute 79 zum 2:3 Anschlusstreffer. Angriff über links der St. Johanner, Stanglpass und der Stürmer vollendete. Die letzten 15 Minuten inklusive Nachspielzeit waren damit richtig spannend. Die Heimelf versuchte alles, drückte auf den Ausgleich, doch unsere Männer warfen alles rein, um die drei Punkte zu behalten. Die gefährlichste Chance entstand in Minute 92 aus einem Freistoß, der jedoch am Kreuzeck vorbeiflog.

So durften unsere Jungs am Ende über einen 3:2 Erfolg im Koasastadion und drei wichtige Punkte jubeln.

Statement von SPG-Coach Josef "Joe" Deutschmann zum Sieg: "Alle 15 Spieler die dabei waren zeigten eine super kämpferische Einstellung, haben alles reingeworfen und aufgrund der ersten Hälfte sind wir in meinen Augen als verdiente Sieger vom Platz gegangen. Ich bin stolz auf die super Teamleistung unserer Jungs und kann ihnen nur zu diesem Auftritt gratulieren."

Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen Kematen am Samstag in Prutz. Danke an unseren Fotografen Daniel für die Matchfotos.

SK St. Johann - SPG Prutz/Serfaus 2:3 (0:3)

Tore: Christoph Bader, Axel Krimbacher bzw. David Hann, Can Cakir, Peter Westreicher