1B teilt die Punkte

1:1 in Nauders.

/ SPG Oberes Gericht - 1B SPG Prutz/Serfaus

Nach einer guten Vorbereitung wollte unsere 1B in Nauders den ersten Dreier einfahren. Die Partie begann jedoch denkbar schlecht. Bereits in Minute 1 verletzte sich Daniel Marktl ohne Fremdeinwirkung und musste vom Feld. Er wurde von Oliver Parth ersetzt. Auf dem Kunstrasen in Nauders entwickelte sich eine Partie auf mäßigem Niveau, in welcher unsere Jungs die besseren Gelegenheiten vorfanden. So traf Oliver Parth per Kopf die Querlatte und weitere Abschlüsse gingen knapp vorbei. Nach rund einer halben Stunde der nächste Verletzungsschock für die SPG. Lukas Pale fiel unglücklich auf die Schulter und kugelte sich diese aus. Auch er musste verletzt vom Feld. Wir wünschen unseren Kickern natürlich gute und schnelle Genesung! Kurz vor der Pause hatten dann die Hausherren die ganz große Gelegenheit auf die Führung, doch Niklas Parth konnte den verhängten Strafstoß parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die erste Chance und die Fans der Hausherren sahen einen Ball bereits hinter der Linie, aber der Schiedsrichter sah den Ball noch vor dieser. Unsere 1B mit optischem Übergewicht, aber immer wieder zu zögerlich im Abschluss. Nicht nur 1x war man bereits hinter der Kette, zog dann aber wieder zurück, anstatt aufs Tor zu marschieren und abzuschließen. Wenn Abschlüsse durchkamen, wurden diese meist vom guten Keeper der Heim-Elf pariert.

So geriet unsere 1B nach 65 Minuten in Rückstand. Nach einem Konter narrte Sandro Westreicher die gesamte SPG-Defensive und schob trocken zur Führung für die SPG Oberes Gericht ein. Unseren Jungs muss man zu Gute halten, dass sie bis zum Schluss nicht aufgaben. Das Spiel war schwer, der Platz wurde eng gemacht und dennoch gelang kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich. Nach einer Standardsituation setzte Lukas Stöckl entscheidend nach und versenkte das Leder im Netz.

Schlussendlich ein wohl etwas enttäuschendes Remis für unsere 1B zum Rückrundenstart, aber der Blick muss nach vorne gehen. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Hatting-Pettnau.

SPG Oberes Gericht - 1B SPG Prutz/Serfaus 1:1 (0:0)

Tore: Sandro Westreicher bzw. Lukas Stöckl