2:0 Auswärtserfolg in Natters

Deutschmann-Jungs mit starker Vorstellung.

/ FC Natters - SPG Prutz/Serfaus

Nach dem 4:1 Auswärtserfolg bei Union Innsbruck zum Rückrundenstart ging es für unsere SPG im zweiten Match nach Natters. Auf dem kleinen Platz stand ein schweres Spiel bevor, welches unsere Jungs jedoch stark meisterten und mit einem 2:0 Auswärtserfolg im Gepäck die Heimreise antreten durften. SPG-Coach Joe Deutschmann mit der Spielanalyse.

"Hochverdienter Auswärtssieg, eine mannschaftlich geschlossene Topvorstellung in einem schweren Spiel. Vor allem von der ersten Hälfte bin ich total begeistert. Wir haben unsere Chancen genutzt und Natters hatte in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Abschluss. Nach 16 Minuten spielte Can Cakir einen Traumpass auf Peter Westreicher und dieser überwand den Keeper zur Führung. Nach einer knappen halben Stunde konnten wir die Führung auf 2:0 ausbauen. Den Freistoß in der eigenen Hälfte trat Oran Yilmaz perfekt, der Verteidiger tauchte unten durch und Peter Westreicher war schneller als der Keeper des FCN und überhob diesen gekonnt. In der Pause habe ich angesprochen, dass wir weiterhin voll konzentriert und wach sein müssen. Auf dem kleinen Platz kann alles passieren. Wir hielten das Tempo zuerst hoch, zogen uns dann ab Minute 70 aber etwas weiter zurück und verwalteten den Vorsprung geschickt. Natters hatte einen Abschluss durch Fabian Koch vom Strafraum und einen weiteren gefährlichen Ball aufs Tor, alles andere konnten wir aber sehr stark und geschlossen wegverteidigen. Fabian Krismer hätte für uns sogar noch das 3:0 erzielen können. Schlussendlich bin ich mit dem Auftritt sehr zufrieden und die drei Punkte sind hochverdient in meinen Augen. Weiter geht es mit einem Heimspiel und zwar gegen die SVG Mayrhofen. Das Hinspiel im Zillertal konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden, aber mit der SVG wartet eine starke Mannschaft auf uns und wir werden auch in diesem Spiel wieder alles geben müssen um uns am Ende mit Punkten belohnen zu können."

Gratulation zum Sieg Jungs! Die Tore vom Spiel könnt ihr euch HIER ansehen, das gesamte Spiel zum Nachschauen gibt es HIER.

FC Natters - SPG Prutz/Serfaus 0:2 (0:2)

Tore: Peter Westreicher (2)

"FC Natters - SPG Prutz/Serfaus | Highlights" "FC Natters - SPG Prutz/Serfaus | Gesamtes Spiel"