Drei Punkte in Oberperfuss erkämpft

Knapper 3:2 Auswärtserfolg für unsere Jungs.

/ SV Oberperfuss - SPG Prutz/Serfaus

Von Beginn weg war dieses sehr faire Spiel nichts für schwache Nerven. Vom Anstoß weg spielten beide Teams nach vorne, nach nicht einmal 90 Sekunden hatten beide Mannschaften schon einen Abschluss auf der Habenseite. Der Schuss der Hausherren ging zwar deutlich daneben, dafür war die SPG-Gelegenheit umso größer, doch Peter Westreicher scheiterte am, trotz drei Gegentoren, starken 17-jährigen Keeper Gerald Kirchebner.

Die SPG übernahm fortan klar das Kommando und hatte weitere Chancen durch Benjamin Schranz und Mathias Mimm. Die größte Gelegenheit hatte dann Florian Mark, doch er scheiterte nach einem Foulspiel im Strafraum vom Elferpunkt.

Nach einer halben Stunde war der Torbann dann endlich gebrochen. Can Cakir mit einem Zuckerpass in den Lauf von Fabian Krismer und dieser legte die Kugel überlegt am Schlussmann vorbei ins Netz. Die SPG weiter tonangebend und mit einem guten Freistoß durch Peter Westreicher, welchen der Keeper parieren konnte. Die Hausherren hatten dazwischen immer wieder Standardmöglichkeiten, scheiterten dabei das ein oder andere Mal knapp und hatten dann nach der SPG-Führung zwei gute Chancen kurz vor dem Pausenpfiff. Erst ein Schuss an die Innenstange und von dort raus (Dominik Sandbichler war noch ganz leicht am Ball) und mit dem Halbzeitpfiff machte unser Keeper die Top-Chance auf den Ausgleich mit einem Monstersave zunichte.

Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Teams ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, doch dann ging es Schlag auf Schlag.

In Minute 56 Fabian Krismer mit einem undwiderstehlichen Antritt auf der Seite und dem idealen Stangler auf Benjamin Schranz, welcher trocken einnetzte. Nach einer Stunde schien die Partie dann entschieden zu sein, als Mathias Mimm zum 3:0 nachlegte und damit seinen ersten Treffer für die SPG in dieser Saison bejubeln durfte.

Doch plötzlich und komplett aus dem Nichts stellten unsere Jungs das Fußballspielen ein und so kamen die Hausherren nur 60 Sekunden nach dem 3:0 zum 3:1 Anschlusstreffer.

Die SPG danach komplett von der Rolle und die Oberperfer drückten mit aller Kraft nach vorne. In Minute 76 gelang dann der Anschlusstreffer, da die SPG wieder zu inkonsequent verteidigte. So wurden die letzten Minuten (inkl. 5 Minuten Nachspielzeit) zur Nervenschlacht. Die Heimelf drückte und drängte auf den Ausgleich, vergab die beste Chance durch einen Kopfball, welcher knapp am SPG-Kasten in Minute 89 vorbeiflog.

So konnten unsere Burschen den Dreier über die Ziellinie retten und es bleibt wohl so, wie es die letzten Jahre war: Oberperfuss ist für unsere Jungs immer eine enge Kiste und dort tun wir uns einfach immer ganz schwer, auch wenn es dieses Mal komplettes Eigenverschulden war, denn nach dem 3:0 hätte man die Partie auch ganz trocken und souverän runterspielen können. Aber ein bisschen Spannung braucht es offensichtlich, die Fans zahlen ja Eintritt ;-)

Weiter geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Vils. Gratulation zu den drei Zählern Jungs!

Oberperfuss - SPG Prutz/Serfaus 2:3 (0:1)

Tor: Philipp Andrä, Manuel Willam bzw. Fabian Krismer, Benjamin Schranz, Mathias Mimm