1B unterliegt Rum klar

1:5 Heimpleite gegen den Titelmitfavoriten.

/ SK Rum - 1B SPG Prutz/Serfaus

Nach dem Auftakterfolg in Reutte wartete mit dem SK Rum eine spielstarke und sehr erfahrene Truppe auf unsere 1B. Bereits in der ersten Hälfte machten die Gäste klar, warum sie im Kreis der Titelfavoriten weit oben einzureihen sind.

Bereits nach 3 Minuten gelang den Gästen durch einen schönen Lupfer von Thomas Jud die Führung. Danach übernahm zwar die SPG das Kommando und hatte durch Maximilian Schmid, Florian Waldegger und Stefan Bernhart gleich drei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch das zweite Tor gelang wieder den Gästen. Fabian Gröfler bugsierte einen Torschuss nach kurzer Abwehr unseres Keepers unglücklich ins eigene Netz.

Nach der Pause startete unsere Mannschaft besser in die Partie und kam durch Jonas Zangerle-Walter zum Anschlusstreffer. Eine Freistoßflanke aus ca. 30 Metern flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Jubel war jedoch noch nicht verstummt, da war der 2-Tore-Vorsprung schon wieder hergestellt. Daniel Eller erzielte keine 60 Sekunden später das 1:3 - ein Gegentreffer der absolut vermeidbar gewesen wäre.

Das war dann auch der endgültige Knackpunkt dieser Partie. Unsere Mannschaft ließ sich danach leider etwas hängen und das nützten die routinierten Gäste eiskalt aus und trafen zwei weitere Male mit sehenswerten Abschlüssen ins SPG-Netz.

Für unsere Mannschaft heißt es nach dieser klaren Pleite Mund abputzen und nächste Woche in Telfs wieder Vollgas geben.

1B SPG Prutz/Serfaus - SK Rum 1:5 (0:2)

Tore: Jonas Zangerle-Walter bzw. Thomas Jud, Fabian Gröfler (Eigentor), Daniel Eller, Emre Bicer, Hanno Altindagoglu