1B startet mit Dreier in die neue Saison

2:1 Auswärtserfolg in Reutte.

/ 1B SV Reutte - 1B SPG Prutz/Serfaus

Nach der langen Coronapause ging es in Reutte gegen die junge 1B der Außerferner in die neue Saison. Unsere Jungs übernahmen zu Beginn klar das Kommando und bereits nach 10 Minuten sorgte Theo Mungenast für den ersten Leckerbissen der neuen Saison. Er kam an der Mittellinie an den Ball, ging ein paar Schritte und zog dann aus gut 30-35 Metern ab. Die Kugel flog genau in den linken oberen Winkel - ein Traumtor gleich zum Start der Saison.

Die Jungs von Peter Senn, unserem Rückkehrer auf der Bank, legten direkt nach. Eine tolle Offensivaktion mit perfektem One-Touch-Football schloss Lukas Stöckl mit einem satten Schuss aus 16 Metern ins rechte Eck ab - 2:0 für unsere Farben.

Danach plätscherte die Partie etwas dahin, verpassten es unsere Jungs, bereits früh für ganz klare Verhältnisse zu sorgen. Es kam gegenteilig. Erst hielt SPG-Keeper Felix Kneringer mit zwei ganz starken Reflexen die Null fest, ehe die Gastgeber kurz vor der Pause doch noch zum sehr glücklichen, weil ganz stark abseitsverdächtigen, Anschlusstreffer kamen.

Nach dem Seitenwechsel war es eine Partie auf schwachem Niveau. Es war bestimmt auch der brütenden Hitze geschuldet, aber viele klare Aktionen gab es auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen. Stefan Bernhart traf für die SPG zwar ins Netz, aber der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt.

In der Schlussphase drückten die Hausherren auf den Ausgleich, aber wirklich zwingende Chancen fanden sie nicht vor. Auch unsere Jungs konnten sich bietende Konterchancen nicht ausspielen. So blieb es beim 2:1 Auswärtserfolg.

Weiter geht es für unsere 1B am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Rum. Die Gäste starteten mit einem 5:1 Erfolg über die SPG Mieminger Plateau in die Saison und sind für viele ein ganz klarer Favorit auf den Aufstieg.

Gratulation zum Sieg Jungs!

1B SV Reutte - 1B SPG Prutz/Serfaus 1:2 (1:2)

Tore: Enes Alan bzw. Theo Mungenast, Lukas Stöckl