Derbyniederlage zum Auftakt

1:0 Niederlage für unsere 1B in Ried.

/ Ried - 1B SPG Prutz/Serfaus

Ein Derby in Runde 1 ist nie eine angenehme Auslosung. Dennoch musste man die Auslosung annehmen und am Samstagabend in Ried antreten. Die erste Hälfte blieb sehr überschaubar. Das Niveau des Spiels passte sich dem Wetter an, denn das wurde mit Fortdauer der ersten Hälfte immer schlechter.

Die Gastgeber spielten taktisch diszipliniert und konnten aus dem ersten gefährlichen Angriff in Minute 13 in Führung gehen.

Ansonsten blieb die erste Hälfte arm an Highlights. Die besten Chancen für die SPG hatten Lukas Stöckl (knapp vorbei) und Fabian Gröfler (Freistoß an die Querlatte), aber alles in allem war das im ersten Spielabschnitt viel zu wenig.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf. Die SPG mit viel Ballbesitz, aber im Abspiel oft zu schlampig und die Rieder standen tief, machten die Räume eng und brachten unsere Jungs so immer mehr zur Verzweiflung.

Nach einer Stunde wurde die Partie unserer Mannschaft etwas besser, denn dort wurde endlich versucht den Ball schneller laufen zu lassen und damit auch den Gegner aus der Grundordnung zu bringen, aber das gelang viel zu selten.

Die Spieluhr tickte immer mehr in Richtung Minute 90 und das Spiel wurde immer zerfahrener. Ab der 80. Minute wurde es dann mehrmals richtig heiß. Erst ein SPG-Abschluss knapp über das Tor, dann Elfmeteralarm im Strafraum der Hausherren und in Minute 90 noch ein gefährlich abgefälschter Schuss. Aber die Kugel wollte an diesem Abend nicht rein und so blieb es beim 1:0 für den SV Ried.

Den Auftakt in die neue Saison hat sich unsere Mannschaft natürlich völlig anders vorgestellt, aber jammern hilft jetzt nicht weiter. Aufstehen und weitermachen muss das Credo lauten. Es stehen noch 25 Saisonspiele auf dem Programm und bereits nächste Woche gibt es im ersten Heimspiel gegen die 1B von Union Innsbruck die nächste Möglichkeit auf 3 Punkte.

Kopf hoch Jungs!

SV Ried - 1B SPG Prutz/Serfaus 1:0 (1:0)

Torschütze: Sebastian Partoll