Souveräner Cupauftritt am Arlberg

Mit einem 3:1 Erfolg in die nächste Runde.

/ SPG Arlberg - SPG Prutz/Serfaus

Nach der Auftaktniederlage in der Meisterschaft ging es im Cup in der 1. Hauptrunde nach St. Anton zur SPG Arlberg, welche in der Gebietsliga spielt. Die Heimischen hatten auf dem Kunstrasenplatz den ersten Torabschluss, doch danach übernahm unsere SPG das Zepter. Bereits nach 6 Minuten die Riesenchance für die SPG auf die Führung, doch Robin Riedl scheiterte vom Elfmeterpunkt. Weiter drückte die SPG, hatte jedoch gleich mehrfach Pech. Mathias Mimm traf einmal die Stange und bei zwei, drei super Stanglpässen waren die SPG-Offensivspieler einen Schritt zu spät dran.

In Minute 27 dann aber doch endlich das erlösende und hochverdiente 1:0. Peter Westreicher drückte das Leder über die Linie. Nur 8 Minuten später dann Treffer Nummer zwei für die SPG. Mathias Mimm wurde von Peter Westreicher perfekte bedient und legte das Runde im Eckigen ab.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten wieder die Hausherren die erste gute Chance, doch die SPG-Defensive konnte klären. In Minute 61 traf dann Stefan Waldner zum 3:0 und das höchst kurios - leider war keine Kamera dabei. Schöner Angriff über die rechte Seite und Peter Westreicher legte den Ball zurück auf den Sechzehner. Stefan Waldner kam angelaufen, aber ihm stand der Schiedsrichter im Weg. Beim Versuch auszuweichen, stellte der Referee unserem Spieler unabsichtlich "das Haxl". Balz flog darüber, konnte aber im Fallen noch abschließen und traf sehenswert in den langen Winkel.

Damit war die Partie durch und aufgrund einiger Wechsel verlor das Match etwas an Spielfluss und gestaltete sich in den letzten 20 Minuten etwas ausgeglichener. In der 90. Minute durften dann auch die Jungs von Florian Deutschmann jubeln. Christopher Jehle traf vom Strafstoßpunkt zum 1:3. Die letzte Chance des Spiels gehörte dann dem eingewechselten SPG-Jungspund Maximilian Falkeis, doch er scheiterte am Arlberger Schlussmann.

Am Ende war es ein souveräner und verdienter Cuperfolg. Schauen wir, wen uns die Auslosung in der nächsten Runde beschert. In der Meisterschaft geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die starke Mannschaft des FC Zirl am Sonntag in Serfaus.

SPG Arlberg - SPG Prutz/Serfaus 1:3 (0:2)

Tore: Christopher Jehle (Strafstoß) bzw. Peter Westreicher, Mathias Mimm, Stefan Waldner