Bittere Heimpleite gegen Kematen

Unglückliche 0:1 Niederlage für unsere SPG.

/ SPG Prutz/Serfaus - SV Kematen

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kraft Installationen.

Mit Kematen kam der Tabellenführer nach Prutz. Die Blues von Christoph Aschenwald waren nach vier Spielen noch ungeschlagen und konnten dies auch nach der Partie gegen unsere SPG noch von sich behaupten. "Dieses Spiel hätte sich eigentlich keinen Sieger verdient gehabt", waren sich beide Trainer nach dem Spiel einig. Das lag aber nicht am Spielniveau.

Den Ehrenanstoß für diese Partie führten Teresa Kraft von Kraft Installationen aus Prutz und SV Prutz Obmann Lex Jäger durch. Beide konnten sich anschließend noch schnell ins Trockene retten, denn mit Spielbeginn begann es in Prutz zu schütten wie aus Kübeln. Das Wetter hatte natürlich auch Auswirkungen auf das Spiel. Beide Teams standen in der Defensive extrem kompakt, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Gefährliche Torraumszenen waren in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht vorhanden. Die beste Aktion der SPG war ein Freistoß von Peter Westreicher über das Tor, die Gäste hatten eine Kopfballmöglichkeit, die Kugel flog aber doch recht deutlich am SPG-Kasten vorbei.

Wie bereits einleitend gesagt: Es gab kaum gefährliche Torraumszenen, dennoch war es kein schlechtes Spiel von beiden Teams.

Nach der Pause wirkten die Gäste etwas griffiger, hatten von Anpfiff weg etwas mehr von der Partie. Und passend zum Spiel benötigte es für den einzigen Treffer an diesem Abend eine Standardsituation. Nach einem perfekt getretenen Eckball schraubte sich Matej Dretvic am Höchsten in die Luft und nickte gekonnt ein. Keine Chance für SPG-Keeper Niklas Parth, welcher mit 18 Jahren sein Debut in der Tiroler Liga feierte und eine souveräne und starke Partie zeigte.

Die SPG versuchte bis zum Schlusspfiff zum Ausgleich zu kommen, doch Kematen stand tief, war robust und brachte bei fast jedem Abschlussversuch der SPG irgendwie noch ein Bein dazwischen. Die meisten Schüsse für die SPG feuerte Fabian Krismer ab. Wenn man bei der SPG etwas kritisieren möchte, dann war es, dass man bei diesen Platzbedingungen zu wenig oft aufs Tor schoss.

Dennoch gab es nach dem Schlusspfiff keinen Grund zum Trübsalblasen. Die SPG war dem Tabellenführer ebenbürtig und das trotz einiger Ausfälle. Die Kemater haben aktuell eben einen Lauf und wenn das so ist, gewinnt man eben solche Partien mit 1:0.

Kopf hoch Jungs! Weitermachen, weiterarbeiten und dann wird der Lohn hierfür bald kommen. Weiter geht es mit dem nächsten ganz schweren Brocken. Es geht weit ins Tiroler Unterland zum SC Kundl. Die Kundler gelten als Team, welches während der Saison wohl meist im oberen Tabellendrittel zu finden sein wird. Schwere Aufgabe für unsere Jungs im Achenstadion, aber das Spiel beginnt immer bei 0:0 und mit so einem Auftritt ist ein Punktgewinn sicher nicht ausgeschlossen.

Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an den Matchball- und Spieltagssponsor Stefan Kraft von Kraft Installationen aus Prutz.

SPG Prutz/Serfaus - SV Kematen 0:1 (0:0)

Tor: Matej Dretvic