Klare Heimniederlage für unsere SPG

Bitteres 0:4 gegen den IAC.

/ SPG Prutz/Serfaus - Innsbrucker AC

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Fliesen Bock.

Es war ein Nachmittag zum vergessen. Das Endergebnis passte sich aus SPG-Sicht dem Wetter an. Dabei war das 0:4 schlussendlich zu klar, aber wenn man bei diesen Bodenverhältnissen versucht den Ball ins Tor zu tragen statt aus aussichtsreichen Positionen abzuziehen und auf der anderen Seite so ziemlich alles gegen einen läuft, steht am Ende eben so ein Ergebnis am Scoreboard. Was man unserer Mannschaft auf jeden Fall zu Gute halten muss: Sie haben sich nie aufgegeben und bis zum Schlusspfiff gekämpft und versucht einen Treffer zu erzielen. Doch man hätte wohl noch den ganzen Abend spielen können und hätte den Ball nicht im Netz untergebracht. Aber auch solche Tage gibt es. So etwas muss man abhaken, als Team die Lehren daraus ziehen und versuchen, es das nächste Mal besser zu machen.

Die Partie gegen den IAC begann fast mit einem Paukenschlag, als die Innsbrucker bereits nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Schlappen hatten, doch Christoph Eller verzog knapp. In Minute 3 die SPG mit einem "Schwimmkurs" im eigenen Strafraum, doch irgendwie konnte die Kugel noch aus dem Gefahrenbereich geklärt werden.

Danach fanden unsere Jungs besser in die Partie und hatten gute Gelegenheiten auf die Führung. Peter Westreicher scheiterte mit einem Abschluss aus spitzem Winkel und Benny Schranz scheiterte am IAC-Keeper. In Minute 20 war es wieder Peter Westreicher, welcher nach schöner Vorarbeit von Robin Riedl den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Eine Minute später dann Elfmeteralarm im IAC-Sechzehner, doch die Pfeife des Referees blieb stumm. Im direkten Gegenzug traf der IAC die Querlatte und beim Nachschuss reagierte der junge SPG-Keeper Niklas Parth überragend.

Nach 26 Minuten dann die Führung für die Gäste. Nach einem Eckball kam Igor Masunic zum Kopfball und die daraus resultierende Bogenlampe landete etwas unglücklich im Tor, da sich SPG-Keeper Niklas Parth und Robin Riedl beim Versuch den Ball zu verteidigen gegenseitig etwas behinderten. 10 Minuten später baute der IAC die Führung aus. Christoph Eller schloss einen Sololauf mit einem satten Flachschuss ins Eck ab.

Nach der Pause war die SPG bemüht schnell den Anschlusstreffer zu erzielen und das Netz zappelte auch recht schnell wieder. Doch leider auf der falschen Seite. Christoph Eller mit einem satten Flachschuss und Niklas Parth ließ den glitschigen Ball leider durch seine Arme rutschen - 0:3. Kann passieren, keinen Vorwurf an unseren jungen Keeper.

Das Spiel damit leider entschieden, doch die SPG versuchte weiterhin nach vorne zu spielen und gab sich nicht kampflos geschlagen. Chancen wurden auch herausgearbeitet, doch an diesem Nachmittag sollte es einfach nicht sein. Florian Kofler vergab eine Topchance, Peter Westreicher scheiterte mit einem satten Schuss und Musti Bozkurt setzte einen Kopfball knapp über die Querlatte.

Und das 0:4 passte dann wie die Faust aufs Auge dieses Spiels. Eckball für den IAC, unser Keeper wollte die Kugel wegfausten, der Ball flog genau auf den Kopf von Igor Masunic und von dort via Querlatte in den SPG-Kasten.

Am Ende eine klare Niederlage für unsere Elf nach zuletzt drei Siegen. Jetzt heißt es einfach: Wieder aufstehen, Mund abputzen, alle gemeinsam weiterarbeiten und dann werden auch wieder Punkte und Siege eingefahren werden.

Weiter geht es für unsere Elf mit einem beinharten Auswärtsdoppel. Unter der Woche geht es zum Nachholspiel zur SPG Silz/Mötz und am Samstag zum SV Kirchbichl.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei Marcel Bock von FLIESEN BOCK aus Landeck für das Sponsoring des Spieltags und des Matchballs bedanken.

SPG Prutz/Serfaus - IAC 0:4 (0:2)

Tore: Igor Masunic (2), Christoph Eller (2)

http://www.fliesenbock.at/ _blank