SPG unterliegt in Kirchbichl

0:3 Auswärtsniederlage.

/ SV Kirchbichl - SPG Prutz/Serfaus

SPG-Coach Alex Kregar hatte nach dem Spiel gemischte Gefühle: "Puh. Etwas hart zu verdauen, aber ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, kann ihnen keinen Vorwurf machen. Der Geist war willig, die Chancen da, aber nach dem harten und intensiven Match gegen Silz/Mötz unter der Woche war das Fleisch schwach. Man merkte, dass unsere Burschen es zu jeder Zeit wollten, aber es gibt eben solche Tage, an denen es dann nicht zusammenpasst. Zudem kamen wir in diesem Match personell auf dem 'Zahnfleisch' daher, mussten zahlreiche Spieler ersetzen und gerade an diesem Tag hätten wir zwei oder drei frische Kräfte unbedingt benötigt.

Der Spielverlauf lief dann natürlich auch komplett gegen uns, da wir schon früh in der Partie mit 0:2 in Rückstand gerieten. Beide Tore absolut verhinderbar, das 0:1 haben wir uns ja selbst geschossen, aber wie gesagt, kein Vowurf an die Mannschaft. Das Spiel hätte 5:5 ausgehen können, wir hätten es auch 5:3 gewinnen können, aber wir haben an diesem Nachmittag die besten Chancen leider liegen gelassen, fehlten oft nur ein paar Zentimeter zum Jubelschrei. Bis zum Schlusspfiff alles versucht, auf Dreierkette umgestellt, in einen Konter gelaufen und dort das 0:3 gefangen, damit war die Partie natürlich gelaufen. Auch die Kirchbichler hatten danach noch Chancen, da hatten wir sogar etwas Glück, dass wir nicht mit fünf Trümmern im Gepäck heimfahren mussten."

Was unseren Coach zuversichtlich stimmt: "In den nächsten Wochen sieht es kadertechnisch wieder sehr gut aus. Es kommen fast alle zurück, wenn es ganz gut läuft, kann ich gegen Natters erstmals mit fast dem gesamten Kader rechnen. Auch der Mimmi (Anm. Mathias Mimm wurde in den letzten Wochen von der SPG freigestellt, da er erstmals Papa wurde - herzlichen Glückwunsch dazu!) wird wieder ins Training einsteigen und mit seinen Qualitäten sind wir offensiver nochmals flexibler. Wir haben mit einer 'Rumpftruppe' gegen den aktuell Dritten der Liga eine tolle Leistung abgeliefert und das stimmt mich sehr zuversichtlich und das hat mir auch gezeigt, dass wir, wenn wir komplett sind, in dieser Liga mit jedem mitspielen können."

Für DAS Highlight des Spiels hätte fast SPG-Routinier Stefan Bernhart gesorgt. Unser 40-jähriger Haudegen, der den Fußball so sehr liebt, dass er immer noch in der 1B kickt, fuhr aufgrund des Personalmangels mit nach Kirchbichl und durfte dann auch für 10 Minuten auflaufen. Kurz vor Ende vergab er eine 1000%ige. Alex Kregar: "Da tat mir der Börni richtig leid. Man hat ihm angesehen, dass er dieses Tor gerne gemacht hätte. Aber mal schauen, vielleicht gebe ich ihm noch eine Chance. Ich rechne ihm das extrem hoch an, dass er bei diesem Spiel, das immerhin ein Tagesausflug war, mitgefahren ist und der Mannschaft geholfen hat. Das gilt auch für andere Spieler. Das zeigt, dass wir ein geiler Haufen sind und uns aufeinander jederzeit verlassen können. Und trotz der Niederlage war die Stimmung im Bus danach richtig gut. Es wurde gesungen und gescherzt. Das zeigt, dass wir nicht nur fußballerisch am richtigen Weg sind. Jetzt gilt es, sich gut zu regenerieren und dann gegen Natters wieder alles rauszuhauen. Wir haben ein interessantes, aber machbares Restprogramm. Da sollten auf jeden Fall noch Punkte dazukommen."

Abschließend möchten wir dem SV Kirchbichl nochmals unser tiefes und aufrichtiges Beileid aussprechen. Das Spiel stand im Zeichen eines Kirchbichl-Spielers der viel zu jung bei einem schweren Verkehrsunfall unter der Woche verstorben ist.

SV Kirchbichl - SPG Prutz/Serfaus 3:0 (2:0)

Tore: Nico Jamnig, Dominic Stampfl, Maximilian Jung