Heimerfolg für unsere 1B

2:1 Sieg gegen den FC Tiroler Zugspitze.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - FC Tiroler Zugspitze

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Color Kneringer.

Ein spannendes Spiel lieferten sich unsere 1B und der FC Tiroler Zugspitze am Sonntagnachmittag in Prutz. Die Gäste reisten als Tabellendritter an und unsere Burschen wollten mit einem Dreier den Anschluss an die vorderen Ränge halten.

Es entwickelte sich eine muntere Partie in welcher die Gäste in Minute 9 die erste Torchance hatten, der Spieler aber knapp verzog. In Minute 26 gelang den Jungs aus dem Außerfern dann die Führung. Einen schönen Angriff schloss Lukas Jozwowski nach einem sehenswerten Haken und tollen Abschluss zum 0:1 für die Gäste ab.

Unsere Elf spielte bis dato ganz akzeptabel, aber teilweise fehlte auch die Körpersprache. Dennoch gelang vor der Pause noch der verdiente Ausgleich. Manuel Ben Salah traf, nachdem zuvor Maximilian Falkeis und Lukas Stöckl mit ihren Abschlüssen scheiterten. Unser Angreifer setzte die Kugel mit links überlegt ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel ging es in ansehnlichem Tempo weiter und Gregor Scherl hatte Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:1 auf dem Schlappen, verzog jedoch knapp. Auf der Gegenseite scheiterten die Gäste am Außennetz.

In Minute 73 dann die SPG mit der Führung. Florian Falkner initiierte mit einen tollen Lochpass auf Stefan Bernhart den SPG-Angriff über die rechte Seite. Unser Routinier mit dem schönen Stangler auf Lukas Stöckl und dieser schob locker ein.

Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und hatten in Minute 79 die dicke Chance auf den Ausgleich, scheiterten dort allerdings mit viel Pech. Nach einem gut vorgetragenen Angriff schloss die Nummer 9 der Gäste ab und der Ball wäre im Tor gelandet, wenn nicht der eben erst eingewechselte eigene Mitspieler im Weg gestanden wäre und den Ball mehr oder minder aus dem SPG-Tor beförderte. Glück in diesem Moment für unsere Jungs.

Die letzten 10 Minuten verliefen dann ereignislos. Die Gäste versuchten bis zum Schlusspfiff alles, doch unsere Jungs verteidigten es humorlos weg und so blieben die Punkte bei der SPG.

Weiter geht es für unsere Elf mit dem Auswärtsspiel gegen die SPG Oetz/Sautens. Gratulation zum Heimsieg Burschen!

Wir möchten uns ganz herzlich für das Sponsoring des Spieltags und die Matchballspende bei COLOR KNERINGER GMBH aus Prutz bedanken! Vielen Dank für die Unterstützung!

1B SPG Prutz/Serfaus - FC Tiroler Zugspitze 2:1 (1:1)

Tore: Manuel Ben Salah, Lukas Stöckl bzw. Luca Jozwowski

https://www.kneringer.at/ _blank