1B unterliegt in Oetz

Unnötige 1:2 Auswärtsniederlage.

/ SPG Oetz/Sautens - 1B SPG Prutz/Serfaus

Und da war sie wieder, die alte Fußballweisheit: Tore die du nicht schießst, die bekommst du. Anstatt mit einer 5:0 oder gar 6:0 Führung in die Pause zu gehen, hieß es in Oetz beim Halbzeitpfiff lediglich 1:0 für unsere Farben und nachdem auch in Hälfte zwei Hochkaräter um Hochkaräter vergeben wurde, musste man sogar noch als Verlierer vom Platz gehen, weil man sich hinten zwei Dinger einfing.

Den Führungstreffer für unsere Mannschaft erzielte Lukas Stöckl nach einer halben Stunde. Die Gastgeber konnten nach gut einer Stunde ausgleichen. In Minute 81 wurde unserer Elf ein Strafstoß zugesprochen. Lukas Stöckl trat an, scheiterte jedoch am Keeper und im Gegenzug stellten die Hausherren auf 2:1.

Danach die SPG noch mit drei Riesenchancen auf den Ausgleich oder sogar noch den Turnaround, doch es wurde vorne zu uneigennützig agiert, sodass man lieber selbst die Chancen vergab, als quer auf den freien Mitspieler zu legen, welcher nur noch ins leere Tor einschießen hätte müssen.

Hilft alles nichts. Der Blick muss nach vorne gehen. In der letzten Runde wartet allerdings mit der SPG Mieminger Plateau ein harter Brocken. Der Tabellenführer und klare Titelfavorit gastiert am Samstag in Prutz.

SPG Oetz/Sautens - 1B SPG Prutz/Serfaus 2:1 (0:1)

Tore: David Röck, David Praxmarer bzw. Lukas Stöckl