1B unterliegt dem Tabellenführer

0:3 Heimniederlage zum Hinrundenabschluss.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Mieminger Plateau

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Küchenprofis.

Im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft war mit der SPG Mieminger Plateau der Tabellenführer und haushohe Titelfavorit in Prutz zu Gast. Unsere Jungs, in diesem Spiel urlaubsbedingt von Harry Falkner gecoacht, hielten über die ganze Spielzeit gut mit und zeigten einen mutigen Fußball, doch die individuelle Klasse der Gäste entschied die Partie zu deren Gunsten.

Bereits nach wenigen Minuten der erste Nackenschlag für unsere Jungs. Unberechtigter Freistoß für die Gäste - Flanke - Kopfball - 0:1.

Danach eine Partie mit offenem Visier von beiden Seiten, klare Torchancen blieben aber Mangelware und so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Direkt nach Seitenwechsel konnten die Gäste nachlegen - wieder nach einem Standard. Ein Freistoß flog durch den SPG-Strafraum und am langen Eck konnte Alexander Steger völlig freistehend einnicken. Mit dem 0:3 durch Alexander Schaber war die Partie endgültig für die Gäste gelaufen.

Unsere Jungs gaben sich jedoch bis zum Schluspfiff nicht auf und Keeper Felix Kneringer konnte sich auszeichnen, indem er einen Strafstoß parierte.

Die Gäste schwächten sich im Anschluss durch eine rote Karte wegen Tätlichkeit noch selbst, aber für den weiteren Spielverlauf hatte dies keine Bedeutung mehr. Bitter dann die letzten Sekunden der Partie für SPG-Kicker Lukas "Dieter" Stöckl. Ohne Fremdeinwirkung knickte er ein, der "Schnalzer" war über den gesamten Sportplatz zu hören und die Diagnose leider niederschmetternd: Riss der Achillessehne. Wir wünschen unserem Kicker gute und schnellstmöglich Genesung!

Was bleibt von der Hinrunde? Eine Spielzeit mit Ups & Downs. Leider beide Derbys verloren, aber auch richtig starke Auftritte und Ergebnisse abgeliefert. Schlussendlich steht unsere 1B nach der Hinrunde auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. In der Rückrunde ist nach vorne sicher noch was möglich.

Jetzt wünschen wir unseren Burschen eine schöne Winterpause und bedanken uns bei allen für den Einsatz während der Hinrunde.

Vielen Dank an die KÜCHENPROFIS aus Prutz und Imst für das Sponsoring dieses Spieltags und die Unterstützung seit vielen Jahren! DANKE!!!

1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Mieminger Plateau 0:3 (0:1)

Tore: Christian Pöham, Alexander Steger, Alexander Schaber

https://www.kuechenprofis.at _blank