1B mit Sieg im Derby

1:0 Erfolg über die SPG Oberes Gericht.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Oberes Gericht

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor VaBene Pfunds.

Mit Spannung war das Derby gegen die Mannschaft der SPG Oberes Gericht erwartet worden. Beide Teams präsentierten sich in den letzten Wochen richtig stark. Das Spiel war dann aber doch etwas enttäuschend. Der Derbycharakter kam kaum auf. Es war ein sehr faires Spiel ohne jegliche harte Fouls oder Unsportlichkeiten, aber auch Torraumszenen gab es recht wenige.

Unsere Jungs starteten gut und Lukas Pale traf nach einem Freistoß bereits in Minute 4 die Querlatte. Nach 20 gespielten Minuten vergab Pascal Schranz allein vor dem Keeper und wenige Minuten später scheiterte er nach perfekter Vorarbeit von Manuel Buchhammer an Keeper Philip Cadoni. Die Führung für unsere Jungs dann mit dem Pausenpfiff. Nach einem Eckball schoss Pascal Schranz am langen Pfosten ein.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nicht besser. Ein typisches "Mittelfeldgeplänkel". Unsere Jungs zu wenig energisch, spielten die Aktionen nach vorne nicht sauber zu Ende und so kam es, dass die Gäste in Minute 80 durch Oliver Parth fast zum Ausgleich kamen. Doch Keeper Dominik Sandbichler machte sich lang und konnte die Kugel parieren.

Unsere Jungs fühlten sich zu sicher, machten den Sack nicht zu und durften sich dann schlussendlich bei Dominik Sandbichler und dem eingewechselten Simon Larcher, welcher im wahrsten Sinne Kopf und Kragen riskierte, bedanken. Freistoßflanke der Gäste und Nikolaj Gredler kam zum Kopfball. Unser Keeper war noch mit den Fingerspitzen dran und lenkte die Kugel an die Innenseite der linken Torstange. Von dort sprang der Ball raus und die Gäste kamen nochmals zum Abschluss. Simon Larcher rutschte auf der Linie noch rein und klärte die Kugel, ehe er mit voller Wucht gegen den Pfosten rutschte. Die Kugel wäre drin gewesen, hätte unser Verteidiger nicht so stark geklärt. Damit konnten die Punkte ins Trockene gebracht werden und die Van-De-Pol-Boys durften sich über Sieg Nummer 4 in Serie freuen.

Nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten ins Sellraintal. Auf dem kleinen Platz gegen körperlich starke Sellrainer wird ein anderes Auftreten notwendig sein, wenn unsere Jungs von dort etwas mitnehmen wollen.

Wir bedanken uns bei Familie Yilmaz von der PIZZERIA VABENE in Pfunds für das Spieltagssponsoring! Danke auch an Melanie Bornhauser für die Fotos.

1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Oberes Gericht 1:0 (1:0)

Tor: Pascal Schranz

https://www.vabene.co.at/ _blank