U15 unterliegt Münster

2:4 im Meister Play-Off.

/ U15 SPG Oberland West - U15 SC Münster

Erste Niederlage im Meister Play-Off für die U15 der SPG Oberland West. Gegen den SC Münster setzte es in Ried eine 2:4 Niederlage. Ausschlaggebend dafür war eine schwache erste Hälfte.

Die Gäste aus Münster gingen in Minute 14 in Führung, doch die SPG konnte diese fast im Gegenzug egalisieren. Nach einem Foul an Lukas Kathrein im Strafraum versenkte David Hann den fälligen Strafstoß souverän.

Die Gäste aus Münster, bei denen der 4-fache Torschütze Sandro Schrettl überragte, konnten sich die Führung jedoch sehenswert zurückholen. Der Angreifer eroberte die Kugel, ließ im Strafraum zwei SPG-Verteidiger aussteigen und schlenzte das Leder traumhaft ins lange Kreuzeck. Ein Tor allerfeinster Sahne. Nur eine Minute später profitierte der Gäste-Angreifer von einem Abstimmungsproblem in der SPG-Defensive und erhöhte per Lupfer zum 1:3. Auf der Gegenseite hatte Jannick Wucherer kurz vor der Pause die Chance auf den Anschlusstreffer, er scheiterte jedoch am starken Schlussmann der Münsterer Truppe.

Nach dem Seitenwechsel früh die Vorentscheidung. Elfmeter für die Gäste in Minute 49 und es stand 1:4. Die SPG gab noch nicht auf und übernahm zunehmend klar die Spielkontrolle. Als Jannick Wucherer in Minute 64 mit einem sehenswerten Treffer auf 2:4 verkürzte, schien ein Punkt noch in Reichweite zu sein. Die SPG drückte, kam zu mehreren guten Abschlüssen. David Hann traf einmal die Querlatte und ein Freistoß flog um Millimeter vorbei und bei Abschlüssen von Lukas Kathrein und Jannick Wucherer reagierte der Gäste-Keeper überragend.

Die Gäste schwächten sich in den letzten Minuten durch zwei blaue Karten selbst, konnten die Führung aber über die Zeit bringen.

Erste Niederlage für die SPG-U15 im Meister Play-Off, aber weiterhin steht unsere U15 an der Tabellenspitze. Nächste Woche die Chance zur Revanche. Rückspiel in Münster.

U15 SPG Oberland West - U15 SC Münster 2:4 (1:3)

Tore: David Hann (Strafstoß), Jannick Wucherer bzw. Sandro Schrettl (4, 1x Stafstoß)