Knappe Auswärtsniederlage für U15

3:2 in Münster.

/ U15 SC Münster - U15 SPG Oberland West

Nach der 2:4 Heimniederlage gegen die Unterländer gab es leider auch im Rückspiel eine knappe Niederlage gegen den SC Münster. Das Spiel begann dabei ideal für die U15 unserer SPG. Bereits nach 5 Minuten ging man durch ein Eigentor in Führung. Doch der Ausgleich gelang den Heimischen bereits wenige Minuten später durch einen Freistoß. Danach entwickelte unsere U15 ein Übergewicht, rannte an, biss sich an der starken Abwehr der Gastgeber allerdings die Zähne aus.

Coach David Burtscher meinte: "Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Wir sind eigentlich angerannt, haben uns aber immer wieder festgelaufen. Sie sind tief und gut gestanden und hatten vorne einen überragenden Stürmer. In den entscheidenden Situationen hat uns auch das Glück gefehlt. So fiel vor dem 3:2 für Münster der Ball nach einem Pressschlag dem Angreifer genau vor die Füße und dieser musste nur noch einschieben. Wir haben gut gespielt, alles versucht, aber es wollte nicht sein. Die Gruppe ist extrem eng und spannend. Es ist immer noch alles drin. Wenn wir vorne dranbleiben wollen, müssen wir das nächste Spiel in Landeck unbedingt gewinnen, aber das haben die Jungs auf jeden Fall drauf."

U15 SC Münster - U15 SPG Oberland West 3:2 (1:1)

Tore: Sandro Schrettl, Alexander Mayr, Maximilian Götz bzw. Omar Althaher (Eigentor), Lukas Kathrein