3:3 Remis für die U15

Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

/ U15 SPG Oberland West - U15 SPG Westendorf/Kirchberg

Ein spannendes Spiel vom Anpfiff bis zur letzten Aktion des Spiels wurde den Zuschauern zwischen unserer U15 und der U15 von der SPG Westendorf/Kirchberg geboten. Nachdem in den ersten Minuten abtasten auf beiden Seiten angesagt war, hatte unsere U15 die erste Topchance im Spiel. Samuel Mangott scheiterte jedoch im Doppelpack am überragenden Gästekeeper Julian Zass.

Die Gäste brachten sich dann vor der Pause mit einem Doppelschlag in Führung. Das 0:1 nach einer halben Stunde. Schöner Pass in die Tiefe und der Stürmer schloss trocken ab. Nur kurze Zeit später schlief die SPG bei einem Eckball und schon hieß es 0:2. Noch vor der Pause hatte unsere U15 die Chance auf den Anschlusstreffer, doch erneut parierte der Gästekeeper sensationell.

In der Halbzeit dürfte das SPG-Trainergespann dann die richtigen Worte gefunden haben. Die Jungs nun viel aggressiver und zielstrebiger nach vorne. Jetzt waren Biss und Feuer im Offensivspiel. Die Belohnung das 1:2 in Minute 60. David Hann mit einem perfekten Stanglpass und Lukas Kathrein zirkelte das Leder ins Kreuzeck. Nun drückte die Heimelf und kam in Minute 68 zum Ausgleich. Abschluss von Lukas Kathrein, im Strafraum mit ausgestrecktem Arm blockiert - Strafstoß. David Hann ganz souverän zum 2:2.

Nun die Heim-SPG obenauf mit viel Zug nach vorne und hinten höchst unglücklich. Ein Freistoß der Gäste von der Mittellinie wurde mit Unterstützung des Windes länger und länger, sprang auf, dort in ein kleines Loch und über den Keeper hinweg in die Maschen - 2:3.

Doch aufgeben war nicht. Die Jungs von Patrick Mayrhofer und David Burtscher kämpften weiter und hatten in der Nachspielzeit das nötige Glück, welches an diesem Nachmittag aber auch erzwungen wurde. Die Gäste mit der Balleroberung und trotz Führung mit mehreren Spielern nach vorne unterwegs. Ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte, schnelles Umschaltspiel und plötzlich lief der Konter. David Hann durch, Stanglpass auf den eben erst eingewechselten Tobias Pregenzer und dieser schob zum 3:3 ein.

Am Ende einer spannenden Partie stand ein faires Remis. Die Gäste im ersten Durchgang stärker, die Heimelf im zweiten. Nächste Aufgabe: Auswärtsspiel gegen den FC Wacker Innsbruck. Es bleibt extrem spannend bis zum letzten Spieltag.

U15 SPG Oberland West - U15 SPG Westendorf/Kirchberg 3:3 (0:2)

Tore: Lukas Kathrein, David Hann (Strafstoß), Tobias Pregenzer bzw. Samuel Wurnitsch, Jakob Vorderwinkler, Maximilian Steinbacher