3:2 Niederlage in Natters

Leider wieder keine Auswärtspunkte.

/ FC Natters - SPG Prutz/Serfaus

SPG-Coach Alexander Kregar musste sich auch am Tag nach dem Spiel noch etwas zusammenreissen, um nicht gänzlich aus der Haut zu fahren. Guter Auftritt unserer Jungs in Natters, schlussendlich leider nicht belohnt. Ein sehr entscheidender Faktor waren zwei Herrn, die ihre beste Leistung in einem Spiel abliefern, wenn sie unauffällig sind.

Spielanalyse von Alex Kregar: "Wir sind auf dem kleinen Platz in Natters richtig gut in die Partie gekommen und hatten gute Aktionen auf unserer Seite. Schlussendlich mussten wir an diesem Tag aber nicht gegen elf, noch nicht mal gegen zwölf, sondern gleich gegen dreizehn Akteuere antreten." Erster großer Aufreger war das 1:0 für Natters: "Eine Frechheit! Ich stand genau auf der Höhe. Das war mindestens ein halber Meter Abseits. Eher sogar noch mehr. Und das ganze kurz vor der Pause auch noch. Unverständlich wie man so etwas nicht sehen kann."

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren auf 2:0 stellen. Nach einer Flanke versuchte Hawar Ilhan noch alles, um die Situation zu klären, köpfte den Ball dabei in die eigenen Maschen.

Das 3:0 aus einem Strafstoß brachte unseren Coach dann endgültig auf die Palme. "Da bin ich mir wirklich verarscht vorgekommen! Unser Spieler Oran Yilmaz wird aus zwei Metern an der Schulter angeschossen. Hat den Arm angelegt, die Hand sogar hinter dem Körper, dreht sich vom Ball weg um keinen Strafstoß zu riskieren. Und wie gesagt, er bekommt den Ball an die Schulter. Und wir bekommen einen Elfmeter gegen uns. Das hat am Sportplatz überhaupt niemand mehr verstanden. Weder wir, noch die Natterer Spieler, der Trainer oder der Platzsprecher. Alle haben den Kopf geschüttelt. Ein Wahnsinn solch eine Entscheidung. Da muss man sich dann schon fragen dürfen, wie man zu solch einer Entscheidung kommen kann, wenn der Spieler alles versucht, um das Handspiel zu vermeiden und mehr oder minder abgeschossen wird. Doch ich muss den Jungs zu Gute halten, dass sie sich auch nach dem 3:0 nicht aufgaben. Sie sind weiter marschiert, haben allen Widrigkeiten getrotzt und bis zum Abpfiff alles versucht. Durch einen schnellen Doppelschlag von Florian Kofler und Manuel Ben Salah konnten wir sogar noch auf 3:2 verkürzen, hatten danach noch das 3:3 am Kopf von Florian Mark, aber dieses Mal gelang uns der Husarenritt wie in Völs leider nicht."

Alex Kregar abschließend: "Ich kann meinen Jungs gar keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht, ein richtig starkes Auswärtsspiel abgeliefert. Es tut mir leid für die Jungs, wenn du dann mit einer Niederlage vom Platz gehst und im Unterbewusstsein weißt, an diesem Tag nicht fair behandelt worden zu sein. Egal, wir blicken nach vorne und wollen jetzt gegen Zirl, Volders und St. Johann nochmals das Maximum rausholen."

FC Natters - SPG Prutz/Serfaus 3:2 (1:0)

Tore: Philipp Angerer, Hawar Ilhan (Eigentor), Andreas Fritz (Strafstoß) bzw. Florian Kofler, Manuel Ben Salah