Klarer Sieg in Zirl

4:0 Auswärtstriumph für die SPG.

/ FC Zirl - SPG Prutz/Serfaus

SPG-Coach Alex Kregar analysierte den 4:0 Erfolg im Spiel beim personell stark angeschlagenen Tabellenvorletzten aus Zirl ziemlich nüchtern: "Am Ende ganz klar verdient, der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber bei diesen Temperaturen darf man den Jungs nicht böse sein. Die SPG stellte die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg. Joshua Harold eröffnete den Torreigen, als er die Kugel nach einer Hereingabe im langen Eck versenkte. Die zwei folgenden Treffer gingen auf das Konto von Florian Kofler. Besonders sehenswert war dabei das 3:0 - ein traumhafter Schlenzer ins Kreuzeck. Direkt nach dem Seitenwechsel schnürte dann auch Joshua Harold seinen Doppelpack. Den Abschluss von Manuel Ben Salah konnte der Zirler Keeper noch abwehren, beim Nachschuss war er chancenlos. Danach ließen beide Teams das Spiel ausklingen. Es war extrem heiß und schwül, da war nicht mehr sonderlich viel Luft auf beiden Seiten drin. Am Ende ein klarer, nie gefährderter und souveräner Auswärtssieg der uns auf jeden Fall gut tut. Gratulation an die Burschen."

Den Glückwünschen unseres Coaches schließen wir uns natürlich an und freuen uns schon auf die nächste Aufgabe: Das letzte Heimspiel dieser Saison gegen den FC Volders. Gespielt wird am Samstagabend am Sportplatz in Prutz. Hierbei werden einige verdiente SPG-Akteure verabschiedet, deshalb freuen wir uns nochmals auf eine großartige Kulisse und volle Untersützung für unsere Mannschaft.

FC Zirl - SPG Prutz/Serfaus 0:4 (0:3)

Tore: Joshua Harold (2), Florian Kofler (2)