Heimsieg für unsere 1B

2:0 Erfolg über die SPG Oetz/Sautens.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Oetz/Sautens

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Autohaus Heiss.

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnte unsere 1B nochmals einen Heimsieg einfahren. In einer sehr fairen Partie gegen die SPG Oetz/Sautens hatten unsere Jungs über die gesamte Spielzeit Vorteile im Spiel, die Jungs scheiterten aber immer wieder am überragenden Keeper der Gäste, an Thomas Krabichler. Der routinierte Schlussmann konnte sich im ersten Spielabschnitt gleich dreimal mit tollen Paraden auszeichnen, ehe er in Minute 40 hinter sich greifen musste. Gregor Scherl vollendete einen schönen Angriff mit einem satten Flachschuss genau neben den Pfosten.

Bei enormer Hitze verlor die Partie im zweiten Durchgang etwas an Tempo. Die Gäste versuchten nach vorne zu spielen, verliefen sich aber immer wieder in der kompakt stehenden SPG-Defensive. Auf der anderen Seite schafften es die Jungs von Rutger van de Pol nicht, die Angriffe sauber fertigzuspielen, um die Partie schon früher zu entscheiden.

So blieb es aufgrund des Spielstandes bis in die Nachspielzeit spannend, ehe die SPG den Deckel drauf machte. Freistoß für die Gäste, Ballgewinn für unsere Jungs und ein schneller Pass in die Tiefe auf Stefan Bernhart. Dieser lief seinem Gegenspieler davon und in den Strafraum. Dort bewies unser eingewechselter Routinier beste Übersicht und legte die Kugel quer auf Stan van den Berg. Dieser verzögerte noch kurz und schoss dann trocken ins Netz zur Entscheidung.

Zum Abschluss geht es für unsere 1B zum Tabellenführer und bereits feststehenden Meister nach Mieming. Glückwunsch zum Sieg Jungs!

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor AUTOHAUS HEISS ganz herzlich für die Unterstützung!

1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Oetz/Sautens 2:0 (1:0)

Tore: Gregor Scherl, Stan van den Berg

https://www.autohaus-heiss.at/ _blank