U7 zu Gast in Salzburg

Erfolgreiches Testspiel gegen die U7 der Bullen.

/ U7 Red Bull Salzburg - U7 SPG Oberland West

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der SPG Oberland West ist schon seit einiger Zeit über die Tiroler Landesgrenzen hinaus bekannt. Nachdem unsere U7 unter der Leitung vom Trainerteam rund um Rudi Sommergut schon so namhafte Gegner wie die WSG Tirol, Austria Lustenau, Altach, Schwaz oder Wörgl in die Schranken weisen konnte und zudem Turniersiege in Hohenems und Wattens (Halle) erzielen konnte, wurden die Jungs von der Nachwuchsakademie des österreichischen Serienmeisters zu einem Testspiel nach Salzburg in die Red Bull Akademie eingeladen. Die Freude darüber konnte man dem Trainerteam und natürlich den Jungspunden ansehen.

Und was die Mannschaft in Salzburg ablieferte, war schon aller Ehren wert. Gegen die klarerweise favorisierten Nachwuchsbullen gelang ein 12:8 Erfolg. Für den letzten Funken Motivation bei der SPG sorgte ausgerechnet der Salzburg-Coach, als er meinte, dass man "gegen diese Mannschaft aus Tirol nicht verliert".

Rudi Sommergut: "Ich habe diese Aussage gehört und den Buben weitergegeben. Das hat sie angespornt. Am Anfang hatten wir mit der aggressiven, aber stets fairen Spielweise der Salzburger unsere Probleme, konnten uns aber recht bald darauf einstellen und voll dagegenhalten. Am Ende steht ein schöner sportlicher Erfolg zu Buche und für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Ich möchte mich ganz herzlich beim FC Red Bull Salzburg für die Einladung, sowie bei allen Betreuern, Kindern und Eltern bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die SPG Prutz/Serfaus unter Obmann Lex Jäger, der uns immer perfekte Rahmenbedingungen zum Trainieren ermöglicht. Danke an alle. Ohne euch wäre das alles nicht möglich."

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an unsere U7 und alles Gute für die kommenden Aufgaben!

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz