Klarer Heimsieg zum Saisonauftakt

4:1 Derbyerfolg für unsere 1B.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Oberes Gericht

Nach einer sehr kurzen Pause ging die neue Saison in der 1. Klasse West gleich mit einem Derby los. Unsere 1B empfing am Freitagabend bei Dauerregen die SPG Oberes Gericht. Die ersten Minuten ging es dann nur in eine Richtung. Unsere 1B dominierte Ball und Gegner und hatte bereits nach wenigen Minuten mehrere Abschlüsse auf der Habenseite. Nicht einmal 10 Minuten brauchte es, bis es das erste Mal klingelte. Maximilian Falkeis wurde schön freigespielt, noch ein Haken im Strafraum und das Leder herrlich in den langen Winkel gezogen - 1:0.

Nach einer Viertelstunde fanden die Gäste besser in die Partie, kamen nach 25 Minuten dann aber doch etwas überraschend zum Ausgleich. Sandro Westreicher traf aus gut 20 Metern, dem Treffer ging allerdings ein klares Foulspiel der Gäste voraus. Unsere Elf schüttelte sich kurz und versuchte das mittlerweile ausgeglichene Spiel wieder an sich zu reißen. Noch vor der Pause durften unsere Jungs dann erneut über die Führung jubeln. Schöne Spielverlagerung auf den rechten Flügel, Lukas Wille mit dem Stangler und abermals traf Maximilian Falkeis. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte die SPG dann noch zwei Gelegenheiten durch Lukas Pale, er scheiterte jedoch am Gästekeeper.

Nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste dann fast über den Ausgleich jubeln dürfen. Nach einem weiten Ausschuss sprangen gleich mehrere SPG-Defensivakteure an der Kugel vorbei und plötzlich stand Dominik Netzer vollkommen frei vor dem Tor, schob das Leder aber um Zentimeter am Pfosten vorbei. Die Entscheidung dann kurz vor Schluss. Erneut kam Maximilian Falkeis an den Ball, lief alleine auf den Keeper der Gäste zu und behielt die Nerven. Doch auch diesem Treffer ging wohl in der Entstehung eine Abseitsstellung voraus.

In den letzten Minuten wurde die Partie dann unnötigerweise hektisch. Erst trat ein Akteur der Gäste total sinnlos auf einen bereits am Boden liegenden SPG-Kicker nach und er hatte dabei Glück, dass dies vom Schiedsrichter übersehen wurde und in der Nachspielzeit verletzte sich dann leider noch ein Akteur der SPG Oberes Gericht nach einem Foulspiel und musste mit der Bahre vom Feld gebracht werden. Wir wünschen an dieser Stelle Gute Besserung!

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann der eingewechselte Ahmed Ali Adam. Pascal Schranz lief mit dem Ball einmal quer durch den Strafraum, brachte das Leder dann in die Mitte und der Joker schob zum 4:1 ein.

Danach war Schluss. Unsere 1B durfte sich über einen klaren und verdienten Derbysieg freuen. Spielerisch war da schon viel gutes dabei. Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger - der ESV Hatting-Pettnau.

1B SPG Prutz/Serfaus - SPG Oberes Gericht 4:1 (2:1)

Tore: Maximilian Falkeis (3), Ahmed Ali Adam bzw. Sandro Westreicher

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz