Zweistelliger Erfolg im Cup

10:4 Erfolg bei der SPG Rietz/Stams.

/ SPG Rietz/Stams - SPG Prutz/Serfaus

Die erste Cuprunde wurde für die SPG kein Cupfight sondern ein Schützenfest. In Rietz war Tag des offenen Tores, der Sieg unserer Elf war nie gefährdet. Schon nach 3 Minuten gelang Peter Westreicher die Führung. Die Heimischen konnten durch einen Freistoßtreffer zwar ausgleichen, aber keine 60 Sekunden später war die SPG bereits wieder in Front.

Nach einer halben Stunde kam Florian Kofler aufs Feld und er benötigte sage und schreibe 14 Minuten für einen Hattrick. Das 3:1 mit der ersten Ballberührung, danach traf er noch zum 5:1 und 6:3. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Peter Westreicher - auch der durfte sich damit über einen Triplepack im ersten Durchgang freuen. Die Hausherren konnten im ersten Durchgang auch noch zweimal netzen. Das 2:5 ein herrlicher Treffer des jungen Stürmers und das 3:5 entstand aus einem SPG-Stellungsfehler.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Deutschmann-Jungs konzentrierter und es ging nur noch in eine Richtung. Binnen 8 Minuten wurde aus dem 6:3 ein 9:3. Danach schalteten unsere Jungs zwei Gänge zurück, Treffer Nummer 10 gelang aber trotzdem noch. Der Schlusspunkt der Partie gehörte der SPG Rietz/Stams per Freistoßtreffer.

Am Ende gab es das kuriose Ergebnis von 4:10 und damit den souveränen Aufstieg für unsere Elf. Am Wochenende in Mayrhofen wird es definitiv um einiges schwieriger und dann gilt es neben einer starken Offensive auch wieder eine gute Defensivleistung auf den Rasen zu bringen.

SPG Rietz/Stams - SPG Prutz/Serfaus 4:10 (3:6)

Tore: Fabian Egger, Benjamin Parth, Felix Ploner, Dominic Grutsch bzw. Florian Kofler (4), Peter Westreicher (3), Mathias Mimm, Fabian Krismer, Manuel Ben Salah

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz