SPG entführt drei Punkte aus dem Zillertal

2:1 Erfolg beim Aufsteiger in Mayrhofen

/ SVG Mayrhofen - SPG Prutz/Serfaus

Nach dem Auftakterfolg über Natters ging es für die Deutschmann-Elf zum Aufsteiger ins Zillertal. Im Alpenstadion Mayrhofen wartete die Fiegl-Elf auf unsere Jungs. In der ersten Hälfte schüttete es und machte das Geläuf entsprechend schwierig. Standfester waren zuerst die Hausherren, welche bereits nach 6 Minuten in Führung gingen. SPG-Captain Benny Schranz meinte: "Sie haben uns von Anpfiff an hoch angepresst und damit sind wir in den ersten 20 Minuten nicht richtig klar gekommen. Danach haben wir uns ins Spiel gebissen und sind immer besser geworden."

Der Ausgleich für unsere Jungs dann nach einer halben Stunde. Joshua Harold versenkte einen Freistoß aus 20 Metern im Kasten. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entschied eine geniale SPG-Aktion das Match. Mathias Mimm mit einem Traumpass auf Florian Kofler. Über diesen gelangte die Kugel zu Manuel Ben Salah und dieser versenkte jene ziemlich humorlos im Winkel.

In den letzten Minuten drückten die Zillertaler auf den Ausgleich, klärte die SPG durch Matthias Wohlfarter nach einem Eckball auf der Linie und musste in der Nachspielzeit bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze nochmals "schwitzen". Die Mayrhofner brachten das Leder aber nicht mehr im Netz unter und so durften sich unsere Burschen über den zweiten Dreier in Serie und die Tabellenführung nach 2 Runden freuen.

Weiter geht es in Runde 3 mit dem Spiel gegen den zweiten Aufsteiger. Am Samstagabend gastiert der SV Oberperfuss in Serfaus. Gratulation zur Leistung Jungs! Starker Saisonstart!

SVG Mayrhofen - SPG Prutz/Serfaus 1:2 (1:1)

Tore: Stefan Pramstraller bzw. Joshua Harold, Manuel Ben Salah