Lockerer Aufstieg im Cup

Keine Probleme für die SPG in Bruckhäusl.

/ FC Bruckhäusl - SPG Prutz/Serfaus

Als die Auslosung für die 2. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups veröffentlicht wurde, mussten die SPG-Verantwortlichen einmal kräftig schlucken. Nichts wurde es mit einem Derby gegen einen weiteren Bezirksvertreter. Es trat sogar das genaue Gegenteil ein. Mit dem FC Bruckhäusl aus der Landesliga Ost bekam die SPG ein wahres "Horrorlos" zugelost. Am Feiertag ans andere Ende Tirols. Der "Horror" blieb der SPG jedoch anschließend sowohl auf der Fahrt als auch auf dem Feld erspart. Trotz zahlreicher Absagen aus diversen Gründen (Stammkeeper Niklas Parth wurde kurz vor Schluss als Feldspieler eingewechselt) zeigten die Deutschmann-Jungs eine tolle Reaktion auf die Niederlage vom Wochenende gegen Oberperfuss und ließen den "Brooks" von Anpfiff weg keine Chance.

SV-Obmann Lex Jäger war als Zuschauer in Bruckhäusl dabei und fasste das Spiel so zusammen: "Von Anpfiff weg klar überlegen, Bruckhäusl hatte in der ersten Hälfte eine gefährliche Torchance, in der zweiten gar keine mehr. Sie hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es in Richtung zweistellig gegangen wäre. Wir hatten noch Pech bei zwei Lattenschüssen und vergaben weitere gute Einschussmöglichkeiten."

Hilfreich war in diesem Spiel bestimmt der frühe Doppelschlag durch den erst 16-jährigen David Hann. Das 1:0 in Minuten neun wurde herrlich von Maximilian Falkeis inszeniert. Schöner Stanglpass, eiskalter Abschluss. Auch das 2:0 ein Treffer aus dem Lehrbuch. Wieder ein schöner Angriff über die Seite, Ondrej Jakubov mit der perfekten Vorarbeit und erneut netzte David Hann ein.

Die Heimelf hatte in Hälfte eins eine gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, aber der Angreifer schoss allein vor Keeper Felix Kneringer am Kasten vorbei.

Im zweiten Durchgang entschied die SPG die Partie dann recht schnell. Foul im Strafraum, Robin Riedl traf vom Punkt zum 3:0. Wenig später durfte dann Ondrej Jakubov über seinen Premierentreffer im SPG-Trikot jubeln. Er lief vom Flügel ein, schloss mit einem trockenen Flachschuss überlegt ab - 4:0. Der Schlusspunkt gehörte dann David Hann, welcher mit einem Abschluss aus wenigen Metern den fünften SPG-Treffer besorgte.

Am Ende ein lockerer und klarer Sieg und der Aufstieg in die 3. Hauptrunde des Cups. Jetzt darf man im SPG-Lager für die Auslosung die Glücksgöttin Fortuna um ihre Gunst bitten. Gegner egal, aber ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel unter 200 Kilometern Fahrtstrecke wäre sehr schön. Immerhin müssen unsere Jungs in der Meisterschaft in 15 Auswärtspartien schon 3.200 Kilometer zurücklegen.

FC Bruckhäusl - SPG Prutz/Serfaus 0:5 (0:2)

Tore: David Hann (3), Robin Riedl (Strafstoß), Ondrej Jakubov