Klarer Heimsieg über den SVI

4:0 Erfolg für unsere Jungs.

/ SPG Prutz/Serfaus - SV Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor M3 Plan und Bau GmbH.

Nach den zwei Niederlagen gegen Oberperfuss und Volders zeigten unsere Jungs gegen den SVI - Absteiger aus der Regionalliga Tirol - eine tolle Reaktion. Es wurde ein ungefährdeter und hochverdienter 4:0 Erfolg, wobei vorallem die erste Hälfte so richtig Lust auf mehr machte. Bevor Schiri Serdar Celik, welcher einen sehr ruhigen Abend hatte, die Partie freigab, gab es den Ehrenanstoss durch Robert Geiger, Geschäftsführer unseres Partners und Spieltagsponsors M3 PLAN + BAU GMBH aus Ladis, und Obmann Lex Jäger. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die Unterstützung bei Robert und seinem Team bedanken.

Die erste Chance in diesem Spiel gehörte den Gästen aus Innsbruck. Bereits nach 2 Minuten musste Keeper Niklas Parth gleich doppelt gegen Francesco Pittl retten und die SPG vor einem frühen Rückstand bewahren. Danach übernahm jedoch die SPG deutlich das Zepter, diktierte Ball und Gegner und zeigte vorallem im ersten Spielabschnitt eine tolle Leistung vor den heimischen Fans.

Minute 10: Traumhafte Flanke von Joshua Harold auf den Kopf von Mathias Mimm und es schlug erstmals im Gehäuse der Gäste ein. 10 Minuten später eroberte Benjamin Schranz den Ball im Mittelfeld, spielte diesen auf Mathias Mimm, bekam die Kugel zurück, lief alleine auf den Keeper und verwandelte trocken und eiskalt zum 2:0.

Der SVI wirkte konstaniert, die SPG bissiger, williger und mit Vollgas nach vorne. Keine 5 Minuten später das 3:0. Der 16-jährige David Hann setzte sich auf der Seite energisch durch, bediente Peter Westreicher ideal und schon stand es 3:0 für die SPG. Nach 34 gespielten Minuten die nächsten Gelegenheiten für die Deutschmann-Elf. Erst scheiterte Mathias Mimm im 1 gegen 1 am SVI-Schlussmann und nach der folgenden Ecke war für Joshua Harold Endstation beim Keeper.

Einen Treffer gab es vor der Pause aber noch zu bejubeln. Wieder eine perfekte Flanke, dieses Mal auf Ondrej Jakubov und er ließ es zum vierten Mal im ersten Durchgang klingeln.

Der SVI-Trainer mit dem ersten Durchgang verständlicherweise total unzufrieden. Das zeigte sich in einem Vierfachtausch zur Pause. Die erste Chance gehörte dennoch wieder der SPG. Kurz nach Wiederanpfiff vergaben Florian Kofler und Joshua Harold die Möglichkeit auf Treffer Nummer 5. Anschließend schaltete die SPG etwas zurück, das nächste Spiel folgt ja bereits am Dienstag, und der SVI wurde stärker. So entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen weiteren Toren. Die SPG wollte Keeper Niklas Parth eine "Zu-Null-Partie" geben und das gelang auch. Der SVI mit Abschlussmöglichkeiten, aber keiner "100%igen". Für die SPG scheiterte Manuel Ben Salah zweimal und Ondrej Jakubov verpasste seinen Doppelpack nach einem starken Reflex des Innsbrucker Keepers.

Am Ende war es ein klarer und hochverdienter Erfolg für die Elf von Joe Deutschmann. Weiter geht es bereits am Dienstag mit dem Heimspiel gegen Union Innsbruck in Prutz. Glückwunsch zur tollen Leistung und zum Sieg Männer!

Abschließend möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei der Firma M3 PLAN + BAU GMBH aus Ladis für die Unterstützung und die Übernahme des Sponsorings für diesen Spieltag bedanken.

SPG Prutz/Serfaus - SV Innsbruck 4:0 (4:0)

Tore: Mathias Mimm, Benjamin Schranz, Peter Westreicher, Ondrej Jakubov

https://www.mdrei.at/ _blank