U13-Kantersieg in Imst

Torfestival für unsere Mannschaft.

/ U13 SC Imst C - U13 SPG Oberland West

Der SC Imst stellt in der U13-Gruppe eine reine Mädchenmannschaft. Das bedeutet, dass die Spielerinnen 2 Jahre älter sein dürfen. Das Konzept Mädchen zum Fußball zu bringen ist definitiv ein sehr gutes, aber nach diesem Spiel muss man sich die Frage doch stellen dürfen, ob es so einen Sinn macht. Die Mädchen waren zwar engagiert und bemüht, lachten auch Gegentor um Gegentor weg, doch am Ende stand nach 75 gespielten Minuten ein (!!!) 35:0 am Scoreboard. Dass das Spiel nur in eine Richtung ging, muss hier wohl nicht dazu gesagt werden. Eine Situation die nicht nur für die Spielerinnen des SC Imst schwierig war, sondern auch für unsere U13. Die Mannschaft von Fabian Gröfler konnte sich den Ball nach Belieben zuspielen, kombinierte sich ein ums andere Mal ganz locker durch und stand nicht selten mit drei Angreifern vor der Imster Keeperin, welche trotz 35 Gegentoren noch einige Glanzparaden zeigte. Die Situation war sichtlich auch für die SPG-Trainer nicht angenehm, denn was willst du der Mannschaft sagen? Hört auf Tore zu schießen? Wie eingangs gesagt: Das Konzept die Mädchen zum Fußball zu bringen ist sehr gut und auch wichtig, aber wenn man dann so abgeschossen wird, ist es fraglich, wie lange das den Mädels Spaß macht. Wir wünschen der Mädels-U13 der SC Imst auf jeden Fall alles Gute für die kommenden Spiele.

Für unsere U13 geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die SPG Oberes Gericht.

U13 SC Imst C - U13 SPG Oberland West 0:35

Tore: David Eiter (9), Mario Theiner (8), Roman File (5), David Zauner (3), Leon Walzthöni (3), David Griot (2), Alexander Mair, Eliah Tschiderer, Aurel Tschögele, Liam File, Milena Eiterer