Heimniederlage gegen den Tabellenführer

0:2 gegen den Völser SV.

/ SPG Prutz/Serfaus - Völser SV

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kraft Installationen.

In Runde 8 der HYPO TIROL Liga war mit dem Völser SV der ungeschlagene Tabellenführer in Prutz zu Gast. Bevor das Spiel los ging, führte dieses Mal Heinz Senn, selbst langjähriger Fußballer, mit Obmann Lex Jäger den Ehrenanstoss durch. In diesem Zug möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma KRAFT INSTALLATIONEN aus Prutz für die Übernahme der Spieltagspatronanz bedanken,

Dem Spiel drückten zunächst die Gäste ihren Stempel auf. Trotz des Ausfalls einiger Stammkräfte wirkten sie giftiger, zielstrebiger und in der Spielanlage genauer. Bereits nach 5 Minuten musste SPG-Keeper Niklas Parth erstmals in großer Not retten. Völs wirkte souverän, hatte mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle inne, doch die nächste Chance auf die Führung gehörte der SPG. Ballgewinn, schnell nach vorne gespielt, über Ondrej Jakubov und Can Cakir kam der Ball zu Manuel Ben Salah, doch dieser schob das Runde knapp am Eckigen vorbei.

In Minute 20 dann der Rückstand für die SPG - und dieser entstand sehr unglücklich. Der Rückpass von Can Cakir auf Niklas Parth versprang, wodurch der Ball unserem Keeper über den Schlappen rutschte und genau vor Severin Weyrer landete. Dieser sagte Danke und schob ins leere Tor ein.

Kurz nach der Führung die Völser mit zwei weiteren guten Chancen, aber beide Male war bei Niklas Parth wieder Endstation. Doch auch die SPG hatte vor der Pause noch eine gute Chance. Fabian Krismer mit dem Abschluss und dieser landete an der Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten Akzente wieder der Brecher-Elf aus Völs. Bei einer Ecke ging der Ball ebenso knapp am Kasten vorbei, wie wenige Minuten später ein Schuss nur minimal über den Querbalken strich. Nach einer Stunde durften sich die Völser dann bei ihrem Keeper bedanken. Nach einem Freistoß von Joshua Harold, welcher an Freund und Feind vorbeiflog, verhinderte der Schlussmann den Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte Niklas Parth wenige Sekunden später das 0:2 verhindert. Er blieb Sieger im 1:1 Duell mit Severin Weyrer.

Die Entscheidung dann in Minute 71 - und auch diese höchst unglücklich. Schiedsrichter Christoph Tschol - der seine Premiere in der Tiroler Liga gab - entschied nach einem Zweikampf zwischen Florian Kneringer und Franz Gruber auf Freistoß für die Gäste. Eine Fehlentscheidung, wie der Referee nach dem Match auch selbst einräumte. Ansonsten zeigte dieser bei seiner Premiere aber eine fehlerfreie Leistung. Im Zweikampf wurde unser Verteidiger zuerst vom Völser Angreifer gerempelt und kam so ins Fallen. Im Fall nahm er den Angreifer mit auf den Boden. Der Freistoß danach perfekt von Captain Bernhard Eichner getreten - 0:2.

Die SPG gab jedoch nicht auf, wollte zumindest den Anschlusstreffer. In Minute 87 verfehlte dann jedoch der eingewechselte David Hann mit einem Volley das Kreuzeck nur haarscharf und in der Nachspielzeit köpfte Oran Yilmaz den Ball am Tor vorbei. Es sollte an diesem Nachmittag einfach nicht sein. Der Ball wollte nicht rein und so gewannen die Völser am Ende mit zwei glücklichen Treffern aber bestimmt nicht unverdient mit 2:0 und bleiben damit weiter makellos in dieser Spielzeit und bestätigen ihre Einschätzung als absolutes Topteam dieser Liga.

Weiter geht es für unsere Mannschaft mit dem Auswärtsspiel im Koasastadion in St. Johann. Aufgrund der Hochzeit unseres Ex-Spielers Stefan Waldner am Samstag, findet das Spiel bereits am Freitagabend statt. In diesem Zusammenhang bereits ein Dankeschön an den SK St. Johann für das Entgegenkommen, dieses Spiel bereits am Freitag zu spielen.

SPG Prutz/Serfaus - Völser SV 0:2 (0:1)

Tore: Severin Weyrer, Bernhard Eichner

https://www.kraft-installationen.at/ _blank