1:0 Sieg gegen Kematen

Knapper Heimsieg gegen die Blues.

/ SPG Prutz/Serfaus - SV Kematen

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Fliesen Bock.

Gegen die Blues von der Melach Road verlor die SPG im Vorjahr beide Male denkbar knapp mit 0:1. An diesem Samstagabend sollte das Ergebnis wieder 1:0 lauten - dieses Mal aber für unsere SPG. Vor dem Spiel gab es den Ehrenanstoss durch Ex-SPG-Kicker Marcel "Celli" Bock von unserem Spieltagsponsor FLIESEN BOCK gemeinsam mit seinem Sohn und unserem Sportlichen Leiter Hannes Schranz.

Anschließend gab Referee Emanuel Barsan die Partie frei und die Zuschauer sahen eine sehr interessante Partie. SPG-Coach Josef "Joe" Deutschmann mit seiner Matchanalyse.

"Die Partie startete sehr ausgeglichen. Wir fanden gut ins Spiel, aber auch Kematen kam sehr gut ins Match. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten und wir durften uns zur Pause bei unserem Keeper Niklas Parth bedanken, welcher uns zweimal vor einem Rückstand mit tollen Paraden rettete. Auch wir hatten vorne Chancen auf die Führung, konnten die Kugel aber ebenfalls nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Zur Pause habe ich meinen Jungs gesagt, dass dieses Match diejenige Mannschaft gewinnt, welche es mehr will. Wir müssen immer daran glauben und Vollgas geben, dann können wir diesen Dreier einfahren. So gingen die Burschen dann auch in die zweite Hälfte und wir übernahmen von Beginn an das Zepter, erarbeiteten uns Chance um Chance ohne hinten auch nur einmal die Ordnung zu verlieren. Das war an diesem Abend nicht selbstverständlich, fehlten uns doch mit Florian Kneringer und Robin Riedl zwei defensive Stammkräfte. Wir hatten tolle Chancen, die beste durch David Hann, dort reagierte der Kemater Schlussmann sensationell und beim Abpraller war der Kemater Verteidiger mit der Fußspitze vor dem einschussbereiten Florian Kofler am Ball. Eine weitere Top-Gelegenheit gab es nach toller Vorarbeit über die Seite für Peter Westreicher, doch ihm fehlten in der Mitte ein paar Zentimeter um den Ball zu versenken. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir noch eine Bude machen, denn wir waren im zweiten Spielabschnitt klar überlegen und drückten auf die Führung. Diese gelang dann auch, wenn auch erst in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Maxi Falkeis mit dem Pass auf Joshua Harold. Er nahm sich die Kugel an und zog aus rund 18 Metern mit rechts ab. Der Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug im rechten Eck der Kemater ein. Danach war der Jubel verständlicherweise grenzenlos. Ein entscheidendes Tor in der Nachspielzeit ist natürlich immer etwas glücklich, aber es war in meinen Augen hochverdient."

Auf die Nachfrage wer an diesem Abend der beste Spieler im SPG-Trikot war, meinte unser Coach: "Das Kollektiv war am heutigen Tag der Schlüssel zum Erfolg. Alle haben gerackert bis zum Umfallen. Ich möchte jedem einzelnen gratulieren, aber einen Spieler dieses Mal herausheben und das ist Julian Lobenwein. Er kam zu Saisonbeginn aus der 1. Klasse West zu uns und zeigte vom ersten Training an extrem hohen Einsatz, Wissbegierigkeit und bei ihm merkt man, dass er sich immer weiterentwickeln will und die Herausforderung zu 100% sucht und annimmt. Er hat aufgrund der Ausfälle in der Defensive sein Startelf-Debut in der HYPO TIROL Liga als Innenverteidiger gegeben und das sensationell gemacht. Er hat keinen einzigen Zweikampf verloren und viele Bälle super abgelaufen. Großes Kompliment an seine Leistung, diese hat mich tief beeindruckt. Er hat sich diese Chance verdient und auch definitiv voll genutzt. Stolz bin ich aber auf die ganze Truppe. Man gewinnt gemeinsam und verliert gemeinsam. Schön, dass es aktuell so gut läuft und in der Mannschaft ein ganz tolles Klima herrscht."

Zur nächsten Aufgabe in Kirchbichl meint unser Head-Coach: "Anpfiff am Sonntag um 11.00 Uhr. Das verstehe ich nicht ganz, aber das können wir nicht ändern. Wir müssen das annehmen und vielleicht mit etwas Wut im Bauch darüber auflaufen. Ich erwarte mir von meinen Spielern, dass sie soviel Klasse an den Tag legen und wissen, wann sie am Samstag ins Bett gehen sollten. Wir müssen auch in Kirchbichl von Sekunde eins an hellwach sein. Egal ob es 11.00 Uhr oder 17.00 Uhr ist. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch von dort etwas mitnehmen können."

Gratulation an unsere Jungs zum Heimerfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma FLIESEN BOCK für die Übernahme des Spieltagsponsorings.

SPG Prutz/Serfaus - SV Kematen 1:0 (1:0)

Tor: Joshua Harold

http://www.fliesenbock.at/ _blank