1B mit Punktgewinn in Lechaschau

3:3 Remis im Außerfern.

/ FC Lechaschau - 1B SPG Prutz/Serfaus

Coach Rutger Van De Pol war nach dem Spiel richtig stolz auf seine Jungs. "Top Auftritt. Gerechtes Remis in einem super Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Ein großes Kompliment an meine ganze Mannschaft, wir sind dreimal nach einem Rückstand wieder zurückgekommen. Ein Extra-Lob gibt es für Stan Van Den Berg, der sich zwischen die Pfosten stellte, da uns alle etatmäßigen Keeper aus verschiedenen Gründen fehlten."

Unser Trainer zur Partie: "Wir sind eigentlich richtig schlecht gestartet und nach 10 Minuten in Rückstand geraten, haben uns aber kurz geschüttelt und sind nach 26 Minuten zum Ausgleich gekommen. Schöner Pass auf Manuel Ben Salah und er schloss überlegt und sicher ab. Die Heimelf holte sich dann aber die neuerliche Führung. Wir konnten einen hohen Ball nicht verteidigen und der Abschluss aus dem Halbfeld schlug dann ein. Doch noch vor der Pause gelang uns der neuerliche Ausgleich. Wir konnten den Ball im Mittelfeld erobern, schnell nach vorne auf Lukas Stöckl spielen und er traf zum 2:2. Das war auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel waren wir leider recht schnell wieder in Rückstand und hatten dann das ein oder andere Mal etwas Glück, dass Lechaschau nicht das 4:2 machte. So schlugen wir wieder zu und erzielten durch Lukas Stöckl zum dritten Mal an diesem Abend den Ausgleich. Super Pass in die Tiefe, der Gegenspieler verfehlte den Ball und unser Angreifer legte die Kugel ins Netz. Danach versuchten beide Teams auf Sieg zu spielen, wirklich zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten aber keine mehr. Das Remis geht für mich absolut in Ordnung und ist das verdiente Ergebnis eines ausgeglichenen Spiels. Ich bin richtig stolz auf meine Burschen. Super Auftritt! Zum Abschluss wollen wir in Prutz gegen die 1B von Union Innsbruck nochmals drei Punkte holen und uns damit im oberen Drittel der Tabelle festsetzen."

FC Lechaschau - 1B SPG Prutz/Serfaus 3:3 (2:2)

Tore: Sandro Hoheneder, Sandro Gruber, Daniel Strauss bzw. Lukas Stöckl (2), Manuel Ben Salah