1B mit Kantersieg zum Abschluss

7:0 Heimerfolg über die 1B von Union Innsbruck.

/ 1B SPG Prutz/Serfaus - 1B Union Innsbruck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Intersport Kirschner.

Im letzten Spiel der Hinrunde ließ es unsere 1B nochmals so richtig krachen und schoss die 1B von Union Innsbruck mit 7:0 ab. Damit blieben unsere Jungs die gesamte Hinrunde auf eigener Anlage ohne Punktverlust. 7 Heimspiele, 7 Heimsiege - Gratulation!

Das Spiel gegen die Elf aus der Landeshauptstadt begann ideal. Maximilian Schmid war nach wenigen Minuten auf der Seite durchgebrochen, lief in den Strafraum und wurde dort regelwidrig von den Beinen geholt. Daniel Marktl verwandelte den fälligen Strafstoß ganz souverän. Danach hatten die Gäste ihre beste Phase, scheiterten mit zwei aussichtsreichen Möglichkeiten aber jeweils an SPG-Keeper Felix Kneringer. Auf der Gegenseite hatten auch unsere Jungs eine gute Gelegenheit, aber dort war ebenfalls beim Keeper Endstation.

In Minute 22 gelang dann das 2:0. Eckball von Jonas Zangerle-Walter und Manuel Ben Salah konnte aus wenigen Metern vollkommen freistehend einköpfen. Nach dem 2:0 übernahm die SPG dann das Spiel und kontrollierte Ball und Gegner. Spätestens nach 38 Minuten war die Partie endgültig entschieden. Daniel Marktl mit einem schönen Fernschuss und der Ball fand via Innenstange den Weg ins Netz. Mit dem Pausenpfiff dann sogar noch Treffer Nummer 4 im ersten Durchgang, dieses Mal durfte Lukas Wille jubelnd abdrehen. Er vollendete nach perfekter Vorarbeit von Manuel Ben Salah.

Der zweite Durchgang begann dann direkt mit dem 5:0. Nur 22 Sekunden brauchte die SPG für diesen Treffer. Der zur Pause eingewechselte Pascal Schranz tanzte durch die Abwehr und legte perfekt quer auf Lukas Stöckl, welcher nur noch einschieben musste.

Danach gab es kurzzeitig Chancen für die SPG im Minuntentakt, aber bis zum nächsten Treffer dauerte es dann doch etwas. In Minute 72 war es soweit: Wieder ein Eckball, der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten, dieser kam zu Pascal Schranz und er schloss mit einem wunderschönen Heber ins Netz ab. Das 7:0 fiel dann mit dem Schlusspfiff. Wieder ein Eckball für die SPG, dieses Mal kam Daniel Marktl zum Kopfball und er durfte sich über nicht nur über den Schlusspunkt dieser Partie freuen sondern auch über seinen persönlichen Hattrick.

Schiedsrichter Tayfun Yilmaz beendete eine sehr faire Partie (keine einzige gelbe Karte) und die SPG durfte sich über einen Kantersieg zum Abschluss freuen. Die Hinrunde ist damit beendet und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spielern, Trainern, Fans, Funktionären, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung bedanken. Unseren 1B-Kickern wünschen wir eine schöne Winterpause und weiter geht es dann Mitte März mit dem Derby bei der SPG Oberes Gericht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Übernahme des Spieltagssponsorings bei INTERSPORT KIRSCHNER aus Serfaus. Vielen Dank für die Unterstützung!

1B SPG Prutz/Serfaus - 1B Union Innsbruck 7:0 (4:0)

Tore: Daniel Marktl (3, 1x Strafstoß), Manuel Ben Salah, Lukas Wille, Lukas Stöckl, Pascal Schranz

http://www.intersport-kirschner.at/ _blank