U15 schlägt Landeck

Souveräner 3:0 Heimerfolg.

/ U15 SPG Oberland West - U15 SV Landeck

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Intersport Kirschner.

Den Gruppensieg hatte sich unsere U15 bereits vor zwei Wochen gesichert, dennoch wollte man gegen den SV Landeck nach dem Sieg in der Bezirkshauptstadt auch daheim nochmals gewinnen. Und das gelang den Jungs von Lex Jäger und Dave Ebner ganz souverän. Trotz des Fehlens von Captain Jonas Mair.

Speziell in der ersten Hälfte zeigte unsere U15 phasenweise tollen Fußball. Nach 17 Minuten dann die verdiente Führung. Angriff über die rechte Seite, David Eiter setzte sich im Strafraum zweimal energisch durch und versenkte das Leder im kurzen Eck. Die SPG diktierte das Geschehen, Landeck war in den gesamten 80 Minuten ohne nennenswerten Torschuss. Das 2:0 dann nach 29 Minuten durch einen traumhaften Freistoß von Luca Jäger. Aus dem linken Halbfeld, rund 25 Meter vom Tor entfernt, knallte er das Leder unwiderstehlich in den langen Winkel.

Nach der Pause die Partie dann anfangs sehr zerfahren, es gab eigentlich keine nennenswerten Höhepunkte zwischen dem Wiederanpfiff und Minute 65. Danach nahm die SPG wieder etwas Fahrt auf und David Eiter hatte Pech, als er die Kugel an die Innenkante des Lattenkreuzes knallte. Von dort sprang das Leder zurück in die Partie. Wenige Minuten später machte es unser Angreifer dann aber besser. Nach einem super Pass in die Gasse stand er allein vor dem Landecker Keeper und schob die Kugel überlegt vorbei zum 3:0 Endstand.

Ein klarer und hochverdienter Sieg für unsere U15 gegen Landeck. Glückwunsch zum starken Herbst Jungs und im Frühjahr geht es dann weiter im Meister Play-Off. Wir wünschen eine schöne Winterpause und möchten uns bei allen Spielern, Trainern, Funktionären, Fans, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung bedanken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Übernahme des Spieltagssponsorings bei INTERSPORT KIRSCHNER aus Serfaus. Vielen Dank für die Unterstützung!

U15 SPG Oberland West - U15 SV Landeck 3:0 (2:0)

Tore: David Eiter (2), Luca Jäger

http://www.intersport-kirschner.at/

Alexander Jäger

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Obmann SV Prutz
Dorfstraße 66
6522 Prutz
+43 660 370 59 06
info@svprutz.at

Christoph Strigl

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Allgemeine Anfragen
+43 676 963 71 87
info@svprutz.at

SV Prutz
SPG Oberland West

Niklas Spiss

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Sektionsleiter Fußball
+43 660 96 92 000
info@svprutz.at

Sportverein Prutz

SV Prutz - SPG Prutz Serfaus

Postanschrift
Dorfstraße 66
6522 Prutz