Heimserie hält - 4:0 Erfolg über die SPG Innsbruck West

Klarer Heimerfolg für unsere SPG.

/ SPG Prutz/Serfaus - SPG Innsbruck West

Gegen den Tabellennachzügler SPG Innsbruck West konnte unsere Elf nach der knappen Niederlage beim IAC wieder drei Punkte bejubeln.

Die Partie begann ideal für die SPG: Peter Westreicher wurde bereits in Minute 4 im Strafraum gelegt und Robin Riedl verwandelte den fälligen Strafstoß ganz souverän.

Wenige Minuten drauf hatte Mathias Mimm die große Chance auf 2:0 zu stellen, scheiterte jedoch knapp. Unsere Elf hatte die Partie stets im Griff, aber das Match flachte zunehmend ab. Es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten und so blieb es beim Pausenstand von 1:0.

Auch nach dem Wechsel war das Niveau zuerst sehr überschaubar. Die Gäste versuchten einen Ticken offensiver zu werden, Gefährlichkeit strahlten sie aber höchst selten aus. Die SPG bis ins letzte Drittel mit teilweise gutem Fußball, aber der letzte Pass wollte nicht ankommen.

So benötigte es in Minute 76 eine Standardsituation. Peter Westreicher mit der Ecke und Florian Mark netzte ein - sein erster Treffer für unsere Farben.

Dieses Tor wie ein Befreiungsschlag. 81. Spielminute: Fabian Krismer tanzte durch die Innsbrucker Abwehr und servierte Peter Westreicher die Kugel mustergültig. Dieser schoss zum 3:0 ein. Und in Minute 84 dann sogar noch das 4:0 für unsere Elf. Mathias Mimm ging in den Strafraum und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Wieder Strafstoß - wieder trat Robin Riedl an - wieder traf er souverän.

Am Ende ein klarer und verdienter Erfolg für unsere Elf. Die Heimserie hält damit an. Weiter geht es für die Kregar/Stöckl-Jungs nächste Woche mit dem Gastspiel in Fritzens. Auf dem kleinen Platz hat man sich bisher immer sehr schwer getan. Hoffen wir, dass unsere Jungs dieses Mal mit drei Punkten aus Fritzens zurückkehren können.

Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei Wolfgang Mimm für die Spende des Matchballs bedanken. Vielen Dank Wolfi!

SPG Prutz/Serfaus - SPG Innsbruck West 4:0 (1:0)

Tore: Robin Riedl (2, jeweils Strafstoß), Florian Mark, Peter Westreicher