U18 schlägt den SV Landeck

Starker 5:1 Heimtriumph.

/ U18 SPG Oberland West - U18 SV Landeck

Vor dem Spiel waren die Gäste aus der Bezirkshauptstadt noch ohne Punktverlust und Tabellenführer - nach diesem Spiel lacht unsere U18 von der Tabellenspitze. In einer guten Partie konnten unsere Jungs eine technisch starke Landecker Mannschaft mit 5:1 in die Schranken weisen.

Das 1:0 in Minute fünf fiel nach einer Standardsituation. Mujo Cosic mit einem langen Freistoß in den Strafraum, der Ball kam zu Maximilian Falkeis, welcher die Kugel quer auf Johannes Monz legte und dieser musste nur noch einschieben.

Danach die Landecker im Vorwärtsgang, aber die SPG-Defensive rund um Abwehrchef Gregor Scherl alias Alfred Roscher stand stark und warf sich in jeden Schuss. Wenn ein Patzer passierte, waren die Landecker nicht konsequent genug oder scheiterten an Keeper Niklas Parth.

In Minute 18 dann das 2:0 für unsere U18. Traumpass aus dem Mittelfeld auf Maximliian Falkeis und dieser blieb vor dem Kasten eiskalt und es klingelte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag.

Nach dem Seitenwechsel dann der schönste Treffer der Partie. Schneller SPG-Angriff, Johannes Monz gewann das Laufduell und schloss mit einem satten Schuss ins kurze Kreuzeck ab - 3:0.

Die Gäste weiter im Offensivgang, aber ihre Bemühungen wurden nicht belohnt. Die Landecker scheiterten auch etwas an sich selbst. In der 58. Spielminute bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen, doch der Schütze scheiterte mit seinem, bescheiden gesagt, schwachen Versuch an Niklas Parth. Im Gegenzug gelang der SPG Treffer Nummer 4. Die Zuordnung in der Gäste-Defensive passte nicht und Luca Tilg machte mit etwas Glück den Treffer. Wenig später konnte er sich sogar über einen Doppelpack freuen - unser Mittelfeldspieler machte auch das Tor zum 5:0.

In weitere Folge schalteten unsere Jungs leider ab und verloren die Konzentration und die Kaltschnäuzigkeit, ansonsten wären weitere Tore durchaus im Bereich des Machbaren gewesen. So kamen die Gäste in Minute 84 noch zum Ehrentreffer.

Am Ende war es ein überraschend klarer Erfolg für unsere Mannschaft. Das Rückspiel folgt bereits in wenigen Tagen. Am nächsten Wochenende stehen sich beide Teams im Stadion Landeck Perjen wieder gegenüber. Gratulation an unsere Mannschaft und das Betreuer-Duo Dominik Sandbichler und Lukas Schmid.

U18 SPG Oberland West - U18 SV Landeck 5:1 (2:0)

Tore: Johannes Monz (2), Luca Tilg (2), Maximilian Falkeis bzw. Salomon Volgger