U18 in Zams erfolgreich

3:1 Auswärtssieg.

/ U18 SV Zams - U18 SPG Oberland West

Mit einem 3:1 Auswärtserfolg in Zams konnte unsere U18 drei weitere Punkte holen. Das Spiel war auf sehr mäßigem Niveau, wobei die erste Hälfte davon die schwächere war.

Beide Teams leisteten sich viele Ungenauigkeiten, Spielfluss und Torchancen waren daher Mangelware. Beim Stand von 0:0 hatten die Zammer die Chance auf die Führung, doch Philip Cadoni konnte diese zunichte machen.

Kurz vor der Pause fielen dann doch noch zwei Treffer. Die Führung gelang dabei der SPG. Langer Freistoß von Mujo Cosic in den Strafraum. Der Ball wurde kurz geblockt und kam zu Maximilian Falkeis, welcher ihn zwischen mehreren Gegenspielern hindurch ins lange Eck schlenzte. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Nach einem Stellungsfehler in der SPG-Defensive konnte Mehmet Yönet auf 1:1 stellen.

In der Halbzeit fanden Dominik Sandbichler und Lukas Schmid klare Worte und so spielten unsere Jungs in der zweiten Hälfte deutlich konzentrierter. Bereits kurz nach Seitenwechsel gelang Florian Waldegger das 2:1. Im weiteren Spielverlauf hatte die SPG gute Chancen die Führung auszubauen, doch sie wurden ausgelassen. Aber auch Zams hatte mehrere gute Möglichkeiten, doch sie scheiterten ein ums andere Mal an Philip Cadoni im Kasten der SPG oder an der, in der zweiten Hälfte, gut stehenden Defensivabteilung.

Kurz vor Schluss traf dann Maximilian Falkeis zur Entscheidung. Florian Waldegger mit einer traumhaften Flanke und unser Stürmer musste nur noch den Kopf hinhalten und einnicken.

Am Ende durften sich die Jungs über einen 3:1 Sieg freuen. Die perfekte Motivationsspritze für das nächste Derby am Sonntag gegen Landeck.

U18 SV Zams - U18 SPG Oberland West 1:3 (1:1)

Tore: Mehmet Yönet bzw. Maximilian Falkeis (2), Florian Waldegger