2:2 Remis in Kematen

Punkteteilung für unsere SPG.

/ SV Kematen - SPG Prutz/Serfaus

Keine 48 Stunden nach dem bitteren Cup-Halbfinal-Out gegen den SV Oberperfuss war unsere SPG in der Meisterschaft in Kematen bereits wieder gefordert. Und es ist teilweise unerklärlich, wie unsere Jungs diese Strapazen wegstecken können. In Kematen dominierten die Deutschmann-Burschen die Partie über 90 Minuten, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Von Beginn weg die SPG im Vorwärtsgang und nach 11 Minuten mit dem Führungstreffer durch Julian Lobenwein, welcher seinen Premierentreffer in der HYPO Tirol Liga bejubeln durfte. Nach einem Eckball zog Julian aus gut 20 Metern ab und die Kugel schlug im Kemater Kasten ein. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Nur vier Minuten später gelang den Hausherren mit dem ersten Abschluss der 1:1 Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die SPG in dauerndem Vorwärtsgang, die Heimelf versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen. Nach einer Stunde gingen die Kemater dann plötzlich in Führung. Nach einem Eckball klärte die SPG den Ball zu langsam, die Kugel ging erneut zurück auf den Flügel und die Flanke vollendete Simon Gatscher.

Unsere Jungs plötzlich hinten, aber in keinster Weise gewillt aufzugeben. Jeder rackerte und gab alles. Abschluss um Abschluss flog jedoch am Kemater Kasten vorbei. Coach Josef Deutschmann schickte Innenverteidiger Oran Yilmaz an die vorderste Front und dieser Schachzug sollte sich noch auszahlen. Durch die offensive Ausrichtung entstanden hinten natürlich Räume, welche die Kemater zwei Mal gut bespielten, doch beide Male reagierte SPG-Schlussmann Felix Kneringer überragend und hielt unsere Farben im Spiel. Dann kam die 87. Spielminute und eine butterweiche Flanke von der linken Seite auf Oran Yilmaz, welcher diese mit einem überragenden Kopfball vollendete - 2:2.

In der Nachspielzeit hatte die SPG dann noch zwei Matchbälle am Schlappen. Erst scheiterte Peter Westreicher am Schlussmann der Blues und mit dem Schlusspfiff wurde ein Schuss von Fabian Krismer noch entscheidend geblockt.

Am Ende hätte man sich aufgrund der Leistung drei Punkte sicher verdient, muss aber schlussendlich auch zufrieden sein, überhaupt einen Zähler mitgenommen zu haben. Weiter geht es bereits am Dienstag mit dem Auswärtsspiel in Münster. Da gilt es noch einmal alles reinzuwerfen und dann gibt es mal ein spielfreies Wochenende. Let's go boys!

Fotos: Christoph Strigl

SV Kematen - SPG Prutz/Serfaus 2:2 (1:1)

Tore: Mohammed Classen, Simon Gatscher bzw. Julian Lobenwein, Oran Yilmaz