Nichts zählbares gegen Kirchbichl

0:2 Heimniederlage.

/ SPG Prutz/Serfaus - SV Kirchbichl

Wir bedanken uns bei unserem Matchsponsor Kathrein Glasfaser.

Wie sagte der einstige deutsche Kult-Kicker Andreas Brehme so schön: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." Besser könnte man die aktuelle SPG-Situation wohl nicht zusammenfassen. Die Jungs sind bemüht, versuchen es, treffen aber aktuell zu viele falsche Entscheidungen. Statt einem Schuss gibt es noch einen Querpass, statt einem flachen Pass kommt der hohe Ball. Es ist momentan leider etwas der Wurm drin, aber jeder der den Fußballsport kennt der weiß, dass auch solche Situationen einfach dazugehören.

Es schüttete beim Anpfiff gegen Kirchbichl wie aus Eimern, das Spiel nahm aber trotzdem recht schnell Fahrt auf. Die erste Gelegenheit hatte die SPG, doch Joshua Harold verzog knapp. Doch auch die Gäste aus Kirchbichl ließen sich nicht lange lumpen und klopften nach 9 Minuten zum ersten Mal an. SPG-Keeper Felix Kneringer (der stärkste SPG-Kicker an diesem Nachmittag) parierte jedoch glänzend.

Das Spiel wogte hin und her, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware, bis die Gäste nach 23 Minuten in Führung gingen. Einen guten Abschluss konnte unser Keeper nur abklatschen lassen und Elias Kaindl vollendete. Die nächste nennenswerte Torchance gab es dann erst in Minute 40: Manuel Hechl mit dem Abschluss, doch dieser ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite die SPG mit der Topgelegenheit auf den Ausgleich. Benjamin Schranz zog aus 20 Metern ab, Peter Hajda konnte das nasse Leder nicht festhalten sondern nur nach vorne abklatschen lassen und Peter Westreicher hatte kaum mehr Zeit zu reagieren und so ging sein Ball knapp über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel gehörte wieder der SPG die erste Chance, doch der Ball ging vorbei. Mit Fortdauer des Spiels standen die Gäste etwas tiefer und versuchten der SPG den Platz zu nehmen. Wie eingangs erwähnt, verabsäumten es unsere Jungs auf dem nassen Terrain leider, öfter abzuschließen und es einfach zu versuchen. Und das 0:2 passte dann perfekt ins Bild. Langer Pass in die Offensive der Gäste, SPG-Verteidiger Florian Kneringer mit dem Rückpass auf seinen Keeper. Der Ball hoppelte etwas und sprang unserem Tormann über den Schlappen und ins Netz.

Danach versuchte die SPG es nochmals und schoss aus allen Lagen, die Bälle flogen aber reihenweise am Tor vorbei. Auf der Gegenseite zeigte SPG-Keeper Felix Kneringer noch zweimal sein ganzes Können in 1-gegen-1-Situationen und verhinderte weitere Gegentreffer. So blieb es beim 0:2 für die Kirchbichler.

Es sind jetzt noch drei Runden zu spielen. Nach der zährenden Saison heißt es jetzt doch nochmal: ALLE GEMEINSAM! Kopf hoch Jungs! Werft in den letzten Spielen nochmals alles rein und belohnt euch für die tollen Leistungen, die ihr in dieser Saison schon geboten habt. Frei nach dem Motto: Nicht denken, einfach spielen und schießen!

Wir bedanken uns bei unserem Spieltagssponsor KATHREIN GLASFASER aus Prutz für die Unterstützung.

SPG Prutz/Serfaus - SV Kirchbichl 0:2 (0:1)

Tore: Elias Kaindl, Florian Kneringer (Eigentor)

"Kathrein Glasfaser"